Links vor Umbruch blockieren
-
Hi!
Hab mal ne Frage im Zusammenhang mit dem „More-Element“:
Ich habe vor eine Artikelserie zu starten und in meinem ersten Artikel steht zu Beginn eine Art Inhaltsverzeichnis in der die verschiedenen Teile meiner Serie verlinkt sind. Nun habe ich auch in meinem ersten Artikel das „More-Element“ eingesetzt und möchte, dass die Links in der Zusammenfassung nicht aufrufbar sind. Ich möchte also, dass wenn die Leser auf mein Blog kommen und den Ausschnitt des ersten Artikels lesen nicht direkt auf die Links klicken können (die zu Beginn des ersten Artikels stehen) sondern erst den Artikel anklicken müssen.
Ich bin mir relativ sicher, dass das geht, aber ich find die Lösung gerade nicht. Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke im Vorraus!
-
Das hängt leider vom Theme ab …
Ohne jetzt zu sehr in die Technik zu gehen: Es gibt zwei verschiedene Wege den Inhalt zu verkürzen. Der Inhalt des Postings wird direkt übernommen oder ein so genanntes „Excerpt“ (im deutschen unter dem Editor in den erweiterten Einstellungen „Auszug“).
Dieser Auszug (sofern er im Theme benutzt wird!) enthält entweder die ersten 55 Wörter, den Text bis zum more-Tag (sofern unter 55 Wörter) oder einen eigenen Text, der unter Auszug eingetragen wird. Dieser Text enthält keinen Grafiken und keine Links.(Quelle: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_excerpt )
Benutzt dein Theme allerdings die erste Variante (also das Posting direkt, mit allen Grafiken, Links, etc.), so weiß ich leider keinen Weg dein gewünschtes Ergebnis zu erreichen außer das Theme zu wechseln. Tut mir leid.
Gruß, Torsten
-
Ok, ich benutze das Theme „Freshy erstellt von Julien De Luca“ und anscheinend gibt es dort so eine Funktion nicht.
Danke für die schnelle Hilfe.
- Das Thema ‘Links vor Umbruch blockieren’ ist für neue Antworten geschlossen.