Löschung meiner Daten von Ihrer Internetseite gemäß Art. 17 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordere ich Sie auf, folgende Informationen zu meiner Person von Ihrer Webseite in Deutschland im Zusammenhang mit meinem Namen zu löschen: https://cryptoscamwatch.wordpress.com/2020/05/06/crypto-scammer-daniel-dueck-germany/
Alle Fotos und Texte sowie die Seiten selbst da der Titel eine Unzutreffende Aussage enthält, und die VerlinkungenDie Abrufbarkeit im Zusammenhang mit meinem Namen durch Ihre Internetseite verletzt mich in meinen Rechten auf Achtung des Privatlebens und Schutz von personenbezogenen Daten.
Wie Sie meinem beigefügten Identifikationsnachweis entnehmen können, handelt es sich bei mir um die in dem Text genannte Person.
Die genannten Unterstellungen entsprechen nicht der Wahrheit und dürfen so nicht verwendet werden.Ein besonders gelagerter Fall, welcher meinen Löschungsanspruch ausnahmsweise entfallen ließe, liegt nicht vor. Es handelt sich bei meiner Person weder um eine Person des öffentlichen Lebens noch liegen Tatsachen vor, die ein sonstiges besonderes öffentliches Interesse am Zugang zu den Informationen rechtfertigen würden. Ich fordere daher die Löschung der Informationen im Zusammenhang mit meinem Namen bis 03.10.2022
sowie eine Bestätigung der erfolgten Löschung.
Haben Sie die personenbezogenen Daten öffentlich gemacht, so fordere ich außerdem Information darüber, welche angemessenen Maßnahmen ergriffen wurden, um Dritte darüber zu informieren, dass ich die Löschung meiner Daten von Ihnen verlangt habe.
Zur Identifikation meiner Person übersende ich Ihnen eine Kopie meines Ausweisdokumentes im email Anhang.Mit freundlichen Grüßen,
Ich habe noch keine Website bei WordPress.com.
-
Hier ist das Anwender-Forum von WP.com.
Du kannst jede wp.com-Webseite auf ihrer Startseite durch den dortigen Button melden.
- Das Thema ‘Löschung meiner Daten von Ihrer Internetseite gemäß Art. 17 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)’ ist für neue Antworten geschlossen.