Login-Fehler-Meldung Fremdkommentieren nur mit Login
-
Hallo,
bei mir kommt es öfter vor, daß ich mich bei meinem Blog nicht ordnungsgemäß auslogge.
Das ergab nie Probleme. Entweder mußte ich mich neu einloggen oder es ging einfach so weiter, wenn ich mal aus dem Internet raus war, den Computer nur auf Standby gemacht habe und wieder weitermachen wollte.
Jetzt kam immer wieder eine Fehlermeldung und es war unmöglich, mich einzuloggen.
„You are logged in as jamestibkirk bla bla you must bla bla. If you are not jamestibkirk log out bla bla.“
Lustigerweise bin ich jetzt, als ich hier einen Beitrag verfassen wollte, wieder in mein Dashboard gekommen, obwohl erst die gleiche Fehlermeldung erschien. Dann war da aber noch ne zusätzliche Option, die sonst nicht erschien: Visit Dashboard – und das ging dann auch.
Ich war dann drin und hab mich ordnungsgemäß ausgeloggt.
Das Problem könnte also sogar behoben sein.
Trotzdem ist das doch recht merkwürdig.
Außerdem nervt mich diese ständige Abfragerei, wenn ich woanders bei wordpress-Blogs kommentiere. Das ist auch neu bzw. bei mir erst seit Google-Chrome. Wenn man kommentieren will, muß man sich erst bei sich selbst einloggen. Das nervt. Kann man das umgehen?
Danke für die Hilfe
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Zu der Sache mit dem Fehler beim Ausloggen/Anmelden ist mir leider nichts bekannt. Ich habe mich auch schon des öfteren nicht vorschriftsgemäß abgemeldet, aber die von dir beschriebene Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen. Wenn ich raten sollte, ist das ganze wahrscheinlich auf ein Caching Problem deines Browsers zurückzuführen. Ist aber nur eine Vermutung. Ist dein Browser so eingestellt, das er beim Schließen den Cache automatisch löscht?
Zur Zeit scheint es ja zu funktionieren. Mein einziger Tipp wäre, die Sache weiter zu beobachten, und im Zweifelsfall dem Support Bescheid zu geben.
Die Abfragerei, wie du sie nennst, ist das Ergebnis einer kürzlichen Änderung am Kommentarsystem, um Persönlichkeitsdiebstahl vorzubeugen. Die Angelegenheit wurde großflächig diskutiert, und ist sogar oben im Forum angepinnt.
https://de.forums.wordpress.com/topic/kurzliches-update-der-kommentarfunktion
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Login-Fehler-Meldung Fremdkommentieren nur mit Login’ ist für neue Antworten geschlossen.