lokal erstellt -> online stellen
-
Hallo liebe Community!
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und es kann mir jemand weiterhelfen.
Also, es geht darum, dass ich gerade mein Spezialgebiet (Teil der Matura) fertiggestellt habe und es gerne online stellen möchte. Ich habe lokal (unter Xampp) eine website erstellt und möchte das sehr gerne online stellen, allerdings habe ich ein Problem mit der Bezahlung eines Hosts (wegen der Schule).
Jetzt habe ich den von wordpress gefunden und mich auch schon mit werkerziehung.wordpress.com registriert. Allerdings stell ich mir jetzt die Frage, wie ich meine lokale Arbeit da drauf bekomme – kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Danke und schönes Wochenende.
ConnyDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das kommt ganz darauf an, welche Software genau du unter Xampp genutzt hast, um die Webseite zu erstellen. Das geht aus deinem Beitrag nämlich leider nicht hervor.
Sollte es sich dabei ebenfalls um WordPress handeln, kannst du die Inhalte in deiner lokalen Installation per Werkzeuge → Daten exportieren in eine Datei schreiben lassen und diese dann hier auf WordPress.com wieder importieren.
Dabei werden allerdings z.B. die Bilder nicht mit importiert. Die müsstest du seperat in die Mediathek hochladen.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Sorry, habe lokal unter wordpress installiert.
Kann ich auf diese Weise mein ganzes Design überspielen? Habe nämlich mittels css ein bisschen herumgetüftelt.Liebe Grüße
Conny -
Das kommt wieder darauf an, welches Theme du in deiner lokalen Installation benutzt hast. Hier auf WordPress.com ist eine Installation von Themes leider nicht möglich. Du musst dich für eines der angebotenen Themes entscheiden.
Änderungen am CSS-Code erfordern das kostenpflichtige Custom Design Upgrade.
-
Also ich habe das Theme esplanade mit meinem childtheme ergänzt…wenn ich so ein upgrade kaufe – kann ich dann (1) mit meiner ganzen lokalen dateien umziehen und (2) kann man das z.B. nach 1 Jahr auch kündigen? Weil wie gesagt, es ist für die Schule und ich bin nicht sicher, ob die das eventuell übernehmen würden…
Sorry für die vielen umständlichen fragen :-S und danke für deine antworten ;-)
-
Wenn Du mit einem Child-Theme arbeitest und CSS-Änderungen gemacht hast, dann ist WordPress.com vielleicht nicht der richtige Platz für dich.
Du kannst hier nämlich keine lokalen Dateien nutzen. Der einzige Weg ist der Export/Import der Daten und das Nutzen eines der hier angebotenen Themes (CSS-Anpassungen nur über das Custom Design Upgrade) – so wie Martin es schon beschrieben hat.
http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/Vielleicht suchst du dir lieber einen Hoster und hostest selbst.
Wie du vom lokalen System zur Produktivumgebung kommst, findest Du hier:
http://de.forums.wordpress.org/topic/wordpress-von-produktivumgebung-nach-testumgebung-ubertragenGruß, Torsten
- Das Thema ‘lokal erstellt -> online stellen’ ist für neue Antworten geschlossen.