Löschen, wie? Nur mit Zodiac?
-
Summertime… and the living is easy…wären da nicht die Forenfälscher…die Feinde der Demokratie wie beschrieben:
-
Was das Verschwinden deiner Foreneinträge angeht, kann ich deine Verschwörungstheorie entkräften. Vor einiger Zeit hat Automattic aufgrund erhöhten Spamaufkommens auch auf das Forum hier den Akismet Spamfilter aufgeschaltet.
Das führt ärgerlicherweise dazu, das hin- und wieder verschiedene Benutzerbeiträge fälschlicherweise im Spam landen, aus der Torsten und ich diese dann wieder befreien müssen. Auch diesen Beitrag hier musste ich erst entspammen.
Da das ständige Kontrollieren des Spamfilters zusätzliche Arbeit bedeutet, haben wir das Fehlverhalten schon bei Automattic angezeigt, und warten immer noch auf eine Lösung.
Es sieht so aus, als ob Akismet dich als Spammer klassifiziert. Das würde bedeuten, dass du auch beim Kommentieren auf WordPress Blogs Probleme haben könntest.
Wie einigen anderen Betroffenen kann ich dir nur den Tipp geben, den Akismet Support unter http://akismet.com/contact/ zu kontaktieren, und das Fehlverhalten des Filters anzuzeigen, denn selbst regelmäßiges Entspammen unsererseits führt offenbar nicht dazu, dass Akismet etwas dazulernt.
Gruß
Martin(IQ) -
Ich habe mich jetzt nochmal tief in die Adminscreens der bbPress Forensoftware vergraben und festgestellt, dass neben „Themen“ offenbar auf „Beiträge“ in einer separaten Spamwarteschlange aufgeführt werden.
Dort habe ich viele deiner als Spam markierten Beiträge gefunden und jetzt entsperrt. Ich hoffe du glaubst mir, wenn ich sage, dass dies keinesfalls aus Böswilligkeit passiert ist oder in irgend einer Weise von mir oder Torsten veranlasst wurde. Es ist schlicht und einfach der Akismet Spamfilter, der die letzten paar Monate verrückt spielt.
Das gespammte Beiträge in einem weiteren Screen separat zu den Themen gelistet werden, war weder Torsten noch mir bekannt. Es hat uns auch von Seiten Automattic niemand darauf hingewiesen.
Torsten und ich stehen übrigens in keinem vertraglichen Verhältnis zu Automattic. Wir sind ganz normale WordPress.com Benutzer wie du und jeder andere. Wir machen das hier freiwillig und in unserer Freizeit.
Ich hoffe das jüngste Entsperren deiner Beiträge führt endlich dazu, dass Akismet es kapiert, rate dir aber dennoch mal den Akismet Support zu kontaktieren.
Gruß
Martin(IQ) -
Das ist auch meine Erfahrung, dass mit Akismet plötzlich irgendwas schiefläuft (-lief). Eine treue Kommentatorin meines Blogs, die nur „liebe“ Sachen schreibt, verschwand plötzlich regelmäßig im Spamfilter. Nein, durch das Rausfischen lernte Akismet leider nix, so dass ich mich auch an den Akismet-Support wendete. Das half 100%ig!
-
Kann ich bestätigen: Ich werde so ein, zweimal im Jahr plötzlich von Akismet auf die Spam-Liste gesetzt; wenn meine Kontakte meine Kommentare aus den Spamfiltern ziehen, geht es wieder für eine Weile.
-
(Anscheinend ist es gerade wieder so weit: auch dieser Beitrag erscheint nicht im Thread …)
- Das Thema ‘Löschen, wie? Nur mit Zodiac?’ ist für neue Antworten geschlossen.