Machtlos: kein angenehmes Arbeiten mit Block-Editor
-
Sehr geehrtes Support-Team!
Ich habe folgendes Problem. Mir ist klar, dass es gut gemeint ist, einen neuen Editor zu installieren, aber aufgrund meiner Blindheit muss ich melden, dass der neue Editor alles andere als barrierefrei ist und ein Umgang mit dem neuen Editor alles andere als angenehm ist. Bis vor kurzem gab es wenigstens noch die Möglichkeit, Beiträge mit einer Auswahl auf den klassischen Editor umzustellen, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Den klassischen Editor als Plugin kann ich auch nicht nutzen, denn dann müsste ich ein Business-Upgrade durchführen, und das kommt nicht in Frage, zumal mein Blog hier privater Natur ist und damit alles andere als Business-Absichten verfolgt werden sollen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit der Hilfestellung, so dass ich wieder wie gewohnt mit dem klassischen Editor bloggen kann und den Block-Editor weg kriege? Damit wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank einstweilen!
Mit besten Grüßen,
Patrick Zündel -
WP stellt grade die Blogs sukzessive um, der gewohnte wp-admin-Einstieg wurde abgeschaltet.
Bei manchen (!), vor allem langjährigen Blogs kann man weiterhin Beiträge und Seiten mit dem klassischen Editor bearbeiten:– Rechts oben auf die Silhouette neben der Glocke
– Dann links auf Kontoeinstellungen
– Und rechts auf Dashboard-Design den Schalter verschieben.
- Das Thema ‘Machtlos: kein angenehmes Arbeiten mit Block-Editor’ ist für neue Antworten geschlossen.