Mail bei Domain-Wechsel
-
Hallo Zusammen,
im Support werde ich sehr nett beraten, leider befriedigen mich die Antworten aber nicht. Mal heißt es Ja, mal heißt es Nein. Vielleicht kann ich mich auch nicht gut genug englisch ausdrücken…
So sieht es aus:
Ich habe eine Domain (herrwitte.de) bei 1+1, daran geknüpft sind Mail-Adressen, insbesondere (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar). Da ist eine einfache Weiterleitung. Die Domain leitet auf eine WordPress.com Seite weiter.
Nun habe ich ein Upgrade in WordPress.com gemacht und möchte die Domain von 1+1 dorthin umziehen. Dann möchte ich mir natürlich den 1+1 Vertrag gerne sparen.
Was ich jetzt nicht verstehe ist: Kann ich denn für die Domain in WordPress eine Mailadresse (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) anlegen und weiterleiten obwohl doch diese schon bei 1+1 besteht?
Was mich irritiert an dem Gedanken ist, dass die Mailadresse ja sozusagen bis zur Kündigung bei 1+1 doppelt besteht. Und um den Support besser zu verstehen: Ist das, was 1+1 da macht ein „Mailhosting“ auch wenn doch nur zu einer gmail weitergeleitet wird?Ich wäre sehr froh um eine deutschsprachige Antwort.
Grüße,
Jens WitteDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
- Das Thema ‘Mail bei Domain-Wechsel’ ist für neue Antworten geschlossen.