Mailto bzw. aktiver Mail-Link möglich?

Hi, mein Blog ist weiterhin timelockin.wordpress.com
    Frage ist, ob man eine aktive mailto: Möglichkeit hat, so dass ich Mailadressen in meinen Texten markieren kann, dass man auf diese klicken und sich automtisch Outlook (oder das jeweilige Standartmailprogramm) öffnet?

Danke und Grüße

TL

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Klar.

Siehe: http://en.support.wordpress.com/links/email-links/

Für die beschriebene Funktion muss jedoch das Mail-Programm beim Besucher konfiguriert sein. Das ist aber nicht immer der Fall (es gibt Leute, die benutzen nur Webmail-Angebote und haben daher keinen Mail-Client installiert).

Außerdem kann die Adresse so gecrawlt und als Spam-Adresse missbraucht werden, daher wird dazu geraten, das Kontaktformular zu nutzen.

Obwohl wir in Deutschland im Impressum sowieso die Mail-Adresse angeben müssen, wenn wir nicht ausschließlich privat bloggen …

Gruß, Torsten

Hi Torsten, mit den Spam Crawlern ist mir schon klar, ging nur um die Frage der Machbarkeit. Hab in der Zwischenzeit die von mir bei Webseiten angewandte Mailto Lösung einfach mal in die Linkfunktion beim Texteditor eingegeben und das funktioniert. Also einfach im Text z.B. „Kontakt XY“ schreiben, markieren, die Linkfunktion auswählen und da „mailto:(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)“ eingeben.

Grüße

Martin

• Das Thema ‘Mailto bzw. aktiver Mail-Link möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.