Mediathek: doppelte Bilder löschen
-
Hallo und Moin!
Ich habe in meiner Mediathek gestöbert und bemerkt, dass ich viele Bilder doppelt (manchmal dreifach) abgespeichert habe – ohne das geplant oder gewollt zu haben!.
Diese doppelten Exemplare wollte ich nun löschen, kann aber leider nicht erkennen, welche dieser Dateien im Blog benutzt wird! Will nicht gerade das Bild löschen, welches ich im Blog verwende.Ich vermute, dass durch mehrmaliges Bearbeiten ein und desselben Artikels, die Bilder mehrmals gespeichert wurden???
Frage: wie und wo kann ich erkennen, welche dieser doppelten Dateien im Blogartikel benutzt werden – und welche nicht?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast Du die Ansicht:
Datei Autor Verwendet in Datum
Da steht das ja dran.Meine sind allerdings alle verwendet.
Habe mal eins geladen, dann steht dort:
(nicht eingebunden) drunter. Schätze, solche können weg. -
Danke,3ddasdaggiding, für deine schnelle Antwort!
Ja, genau und unter „verwendet“ ist dann der Artikel zum Foto aufgelistet sowie das Datum!
Soweit, sogut! Jetzt steht aber bei den doppelten genau das selbe (unter verwendet) [Artikel und Datum bei beiden gleich] und daran lässt sich leider nicht erkennen, welches davon weg könnte!ich könnte natürlich eins löschen…und hoffen, dass es das richtige war! Diese Methode will ich aber vermeiden!
-
Habe mal getestet und ein Bild in 2 neue Artikel gestellt.
Zeigt mir aber nur eine Verwendung an.
Wenn ich diese lösche, bleibt das Bild im anderen Artikel drin. Das ist nicht optimal, da würde ich alles einzeln zu löschen versuchen und falls was schiefgeht, den Artikel wieder herstellen.
Oder nichts löschen, bis das 1GB voll ist…..das dauert. -
Ok! ich versuchs morgen mal und lasse mich denn wieder hören!
Vielen Dank erstmal bis hierhin! -
Also, alles kein Problem!
Habe die doppelten Dateien (Fotos) einfach „endgültig gelöscht“! Und das wars. Konnte bisher keinerlei negative Auswirkungen auf die (älteren) Artikel bemerken!
- Das Thema ‘Mediathek: doppelte Bilder löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.