Mediathek exportieren
-
Hallo!
Wie bereits hier Mediathek exportieren (alt) jemand fragte, habe auch ich das Problem.
Ich habe seinerzeit hier auf wordpress.com angefangen einen Blog zu schreiben, der recht umfangreich war. Heute möchte ich ihn gerne auf einem selbstgehosteten aktuelleren Blog einfügen, was mittels import/export-datei auch grundsätzlich ging. Nur leider die Bilder nicht.
Gibts da einen Weg, den Inhalt der Mediathek aktuell zu sichern? Ich konnte im Menü nichts dazu finden.
Grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wie in dem verlinkten Beitrag bereits zu lesen ist, kannst Du beim Import die Inhalte des Upload-Ordner (=Mediathek) mit in das neue Blog übertragen zu lassen.
Nachträglich wird das nicht so einfach gehen. Du könntest den technischen Support fragen (aber der bietet solche Dienste als Guided Transfer inzwischen eher gegen Geld an) oder du lässt den Blog online und lässt die Verlinkung einfach bestehen.
Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
anscheinend hab ich beim Import da einen Fehler gemacht?
Aber wenn ich das richtig verstehe, müsste es ja funktionieren, wenn ich einfach die Links zu den Bildern anpasse?Gruß
Claudia -
Die Bilder sind mit übertragen worden, anscheinend war ich einfach vorhin nur zu blind um es zu sehen.
Dennoch herzlichen Dank für den raschen Support!
-
- Das Thema ‘Mediathek exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.