Medien verwenden – nicht über die Mediathek
-
Hallo,
bisher habe ich alle Bilder in die Mediathek hochgeladen und dann in Seiten und Beiträge eingefügt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass man Seiten/Beiträge auch schneller füllen kann: Einfach die Texte und Bilder z.B. einer alten Webseite in die Zwischenablage kopieren und bei wordpress einfügen.
Alles ist da, nur ich frage mich, wo die Texte und Bilder abgespeichert sind?
In der Mediathek sind sie jedenfalls nicht…Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn die Bilder über „Datei hinzufügen“ über dem Editor eingebaut werden, dann landen sie auch in der Mediathek.
Bilder können auch von extern eingebunden werden. Dann werden sie von der externen Quelle eingebunden (Rechte beachten!)
Für deinen konkreten Fall bräuchten wir mal einen konkreten Link zu einem Beitrag, dann kann ich dir sagen, wo das Bild liegt.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
eine Beispielseite: https://apostrophenalarm.wordpress.com/apostrophen/2010-2/
In der Mediathek ist aber nichts drin!
Schöne Grüße
-
Hi Liegeradler,
ich glaube das Problem beim einfachen Kopieren ist, dass die Dateien nicht wirklich übernommen werden, sondern lediglich vom bisherigen Standort abgerufen werden.
Sprich: Du hast die Webseite hallo.de und hier ein Bild unter hallo.de/bild.jpg gespeichert. Nun kopierst du die gesamte Seite per Copy&Paste auf hallo-neu.de. Die Bilder werden zwar dort angezeigt, sind aber weiterhin unter hallo.de/bild.jpg gespeichert.
Das ist zu Beginn kein Problem. Wenn du aber die Webseite mal löscht oder jemanden übergibst und er die Daten entfernt, sind die Dateien nicht mehr auf der neuen Seite sichtbar. -
Die Bilder kommen auch alle (zumindest alle, die ich jetzt getestet habe) von apostrophen-alarm.de und werden per Hotlinking eingebunden. Sie werden also direkt von dort geladen, daher sind sie auch nicht in der Mediathek, da landen sie nur, wenn du sie über die Mediathek oder über Dateien hinzufügen auch tatsächlich hochlädst.
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Medien verwenden – nicht über die Mediathek’ ist für neue Antworten geschlossen.