Medienübersicht Fotoblog
-
Liebe gute Helferlein,
ihr habt ja die Ohren gespitzt, also folgendes: Bilder sind ordnungsgemäßer als ordnungsgemäß verkleinert.
Ich habe jetzt 4 Artikel mit Mini-Text in meinem Blog mit insgesamt 12 Bildern.
Die ersten 4 Fotos habe ich Bild für Bild eingestellt, die nächsten 8 Fotos habe ich als zwei Galerien eingestellt.
Nun sagt die Medienübersicht, nachdem ich die Galerie-Bilder eingestellt habe, dass ich bereits 2,23 MB von 3 MB verbraucht hätte mit (0%)!
Da kann doch was nicht stimmen, entweder bei mir oder bei WP.
Hilfe, bitte, ich will doch weiter Bilder einstellen. Danke im Voraus von der „Silberlocke“ bayernpaulineDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn du genau hinschaust, steht dort bestimmt
Du benutzt aktuell 2,23 MB von 3,0 GB deines Speicherkontingent (0%).
Die kleine aber feine Unterschied ist das GB statt „MB“. Du hast also 3 Gigabyte kostenlosen Speicher verfügbar, nicht nur 3 Megabyte. 1 Gigabyte entsprechen 1024 Megabyte. Deine 2,23 MB machen also ein verschwindend kleinen Anteil an deinen 3.072 MB aus oder um es in Prozent auszudrücken sind es 0,0726%. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Lieber Martin,
vielen Dank. Wahrscheinlich habe ich Silberlocke meine Lesebrille nicht aufgehabt. Also, in der Medienübersicht steht 2,2 MB von 3,0 GB. Das beruhigt mich jetzt, nach Deiner Aufklärung.
Aber auf meinem Armaturenbrett (sprich Dashboard) steht wirklich einwandfrei mit Lesebrille: vorh. Speicherplatz 3.072 MB davon 2,23 MB benutzter Speicherplatz!!! Das sollte ich dann wohl nicht weiter beachten, oder?
Vielen Dank bis hierher von der Silberlocke bayernpauline -
Aber auf meinem Armaturenbrett (sprich Dashboard) steht wirklich einwandfrei mit Lesebrille: vorh. Speicherplatz 3.072 MB davon 2,23 MB benutzter Speicherplatz!!!
Das ist doch völlig korrekt. 3072 MB = 3.072 MB = 3GB. Im Deutschen wird mit dem Punkt der Tausender getrennt und mit dem Komma eine Dezimalzahl. Im Amerikanischen ist es andersherum. Etwas verwirrend, aber eigentlich ist so alles richtig … :)
Gruß, Torsten
-
Lieber guter Torsten,
vielen Dank für Eure Geduld und die nochmalige Aufklärung. Ich stelle jetzt auf Teufel komm raus meine Bilderchen ein, da Ihr mir ja sagt, dass das alles so seine Richtigkeit hat. ;-)
Die Silberlocke bedankt sich mal wieder tausendfach und wünscht Allen einen schönen sonnigen Tag.
LG bayernpauline :-D -
- Das Thema ‘Medienübersicht Fotoblog’ ist für neue Antworten geschlossen.