Mehrere Blogs Affinity Theme
-
Hallo :)
Ich möchte gerne mehrere Blogs auf meiner Website haben. Sprich ich würde gerne im Menü auf Blog klicken – mehrere Themen gehen auf und diese Themen sind nochmals einzelne Blogs.
Aktuell habe ich das Thema Reisen – das funktioniert super mit den einzelnen Beiträgen, aber das zweite Thema ist NUR ein Beitrag.Ich habe bereits versucht den Blog zu kopieren, als Menüpunkt festzulegen und als Unterpunkt – aber das bringt leider nichts.
Gibt es andere Alternativen? Oder ist das in diesem Theme nicht möglich? Gibt es andere Themes die ähnlich sind und bei denen es funktioniert? Vielen Dank für die Hilfe!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Also um es nochmal zu verdeutlichen :) Ich möchte gerne das Thema Reise (Blog), mehrfach haben. Ob nun als Unterpunkte oder im Menü, ist nicht wichtig :D
-
Hast du mal versucht das für dich in Kategorien zu ordnen? Kategorien können auch Unterkategorien haben und in ein Menü eingepasst werden.
-
Hallo, vielen lieben Dank für deinen Tipp, dass ist natürlich eine Idee :)
Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Ich habe gegoogelt wie das mit den Katgeorien funktioniert, aber ich viele Funktionen werden mir nicht da angezeigt wo sie sein sollten. Ich finde auch kein Dashboard oder ähnliches. Ich kann keine Artikel anlegen, sondern nur Beiträge und Unterkategorien habe ich bisher auch nicht entdeckt :(
Liegt das vll an dem Thema oder daran das ich einen Free-Account habe? Wenn alles steht, will ich ihn upgraden, aber vorab wollte ich eben erstmal testen, welches Theme für mich das passende ist :/
Ich hoffe, dass ist alles nicht zu verwirrend.
PS: Ich habe einen Screenshot von meiner Startseite nach dem Login gemacht, aber gerade finde ich die Möglichkeit Bilder anzuhängen nicht :/
-
Dann beschreibe ich es kurz:
Oben links steht nur „Meine Website“ und „Reader“ (in dem ich auch bin)
Dann darunter im Menü links
„Abbonierte Websites“
„Suchen“
„Meine Likes“
„Schlagwörter“Wenn ich dann auf „Meine Website“ gehe, komme ich zu Statitsiken, meine Seiten, meine Blogbeiträge etc. Aber kein Dashboard, bei den ich die genannten Funktionen einstellen kann. Das einzige was ich bisher gefunden habe, war „Kategorien“ bei den einzelnen Beiträgen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe – Ich denke einfach irgendwas stimmt bei den Grundeinstellungen nicht, die ich vorgenommen habe…
-
Du kannst /wp-admin an dein Blog hängen dann bist du im Dashboard.
Ansonsten klickst du auf „Meine Webseiten“ und unten links ist der „WP-Admin“ zu finden. Das ist das Dashboard.Beiträge sind Artikel. Und Kategorien legst du unter Beiträge – Kategorien an. Dort kannst du dir aussuchen, ob sie unter einer anderen Kategorie angeordnet werden soll … so wird zu zur Unterkategorie.
Am Theme liegt es nicht und auch nicht am Free-Tarif, du brauchst nur ein wenig Orientierung denke ich.
Screenshots kannst du in dein Blog laden (Mediathek) oder über einem Freeuploader.
-
Das ist die ansicht die ich kenne :D Super! Dann probiere ich mich da mal aus und melde mich nochmal, falls es nicht klappt ;) DANKE!
-
- Das Thema ‘Mehrere Blogs Affinity Theme’ ist für neue Antworten geschlossen.