[WP.org] mehrere Blogs in einer Installation?
-
Ich hab ein grundsätzliches Problem, zu dem ich bisher nichts richtiges gefunden habe, vielleicht fehlen mir auch die richtigen Suchbegriffe.
Ich möchte auf einer Installation mehreren Benutzern jeweils eine Seite geebn, auf der sie ihre eigenen Beiträge posten können, so daß alle User die dann lesen und kommentieren können. Wie bekomme ich es hin, daß ein Post, den Nutzer A schreibt, auch nur auf der Seite von Nutzer A auftaucht? Wenn ich 3 Blogseiten aufmache, bekomme ich im Moment auf jeder Seite alle Posts angezeigt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Udo[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin K. aka iqatrophie]
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da du von „Installation“ sprichst, reden wir überhaupt von einem WordPress.com-Blog oder viel mehr von einer selbst gehosteten WordPress.org-Installation?
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Ich mein eine selbst gehostete WordPress Installation, aber ist das technisch nicht das gleiche?
-
Da gibt es durchaus technische Unterschiede. Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server betreibst, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
-
Na, dann Danke ich mal für die freundliche Hilfe….
Sorry, wenn ich hier gestört habe!
Dachte halt, es ginge um WordPress…. :( -
Geht ja um WordPress, nur halt um den Bloghoster WordPress.com, der die Software von WordPress.org nutzt. Daher wirst du hier keine Hilfe zu Installationen bekommen.
@iqatrophie: Das deutsche WordPress.org-Supportforum ist:
http://de.forums.wordpress.org/Das von dir verlinkte http://forum.wpde.org/ ist ein WordPress-Supportforum von WordPress Deutschland, einer Gruppe von WP-Pionieren in Deutschland, die aber nicht mit WordPress.org verbandelt ist. (Ich gebe zu, dass dies kompliziert und nicht besondere intuitiv ist …) Wollte nur verhindern, dass es da zu Missverständnissen kommt.
Gruß, Torsten
-
Danke für Info. Ich muss gestehen, der Hinweis auf das Forum von WordPress Deutschland war ein Überbleibsel in meinen alten Textbausteinen des Clippings-Addons. Habe den jetzt gegen den Link zum WordPress.org-Forum ausgetauscht. :)
-
- Das Thema ‘[WP.org] mehrere Blogs in einer Installation?’ ist für neue Antworten geschlossen.