Mehrere dynamische Beitragsseiten auf einem Blog

Hallo zusammen,

ich beschreibe meine Frage jetzt mal anhand des Aufbaus meiner Website:
    Es gibt eine Menüleiste mit 5 Menüs, aus denen man wählen kann:
    Startseite (statisch), „Über“ (3 statische Unter-Seiten), „Spenden“ (statisch), „Blog“ (dynamisch) und „Kontakt“ (statisch).

Mein Wunsch ist es nun, die 2 Unter-Seiten unter dem Menüpunkt „Blog“ (namentlich „Kreative Ecke“ und „Presse“) genau so dynamisch zu gestalten wie die eigentliche Seite mit meinen Blog-Beiträgen. D.h.: Ich möchte unter „Kreative Ecke“ und „Presse“ auch von Zeit zu Zeit Beiträge reinstellen, die alle
    – eigenständig sind,
    – durch WordPress automatisch chronologisch sortiert werden und
    – die man über die Suchfunktion finden kann.
    …also es soll alles so sein, wie auf der Blog-Seite, auf der ich bald Artikel veröffentlichen werde.
    Kann ich im Customizer einfach die Eigenschaften der Blog-Seite kopieren? Und dann halt einmal „Kreative Ecke“ und einmal „Presse“ bennnen und entsprechend als Unter-Menüs des Blog einsortieren?

Im Idealfall hab ich dann am Ende drei dynamische Seiten, auf denen ich jeweils Beiträge veröffentlichen kann: Entweder auf meinem Blog oder aber auf einer der anderen beiden Seiten.

Manchmal habe ich nämlich keine Lust, einen langen Blogbeitrag zu verfassen, sondern würde dann lieber ein Gedicht o.ä. schreiben. Das hätte ich dann aber gerne separat auf einer anderen Seite – so ist die Idee für die kreative Ecke entstanden.

Einzige alternative Idee, die ich hätte, wäre, dass ich (leider) doch alles unter einer einzigen Blog-Seite zusammen fassen muss, aber vielleicht die Gedichte anderen „Ordnern“ zuordnen könnte, sodass zumindest au diese Weise eine Sortierung/Abgrenzung von den Blog-Beiträgen erfolgen könnte…

Was meint Ihr dazu?

Vielen vielen Dank. Ich hoffe man konnte verstehen, worauf ich hinaus will.

Liebe Grüße,
    Sandra

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst Shordcodes benutzen.

Oder im Menü oder auch Widget den Kategorie-Link angeben.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Leider verstehe ich nicht, wie mir das weiterhelfen kann… bin noch neu hier.
    was ist ein Kategorie-Link?
    wie helfen mir Shortcodes bei meinem Problem? Es geht mir ja nicht vordergründig darum, wo ich welchen Beitrag auf einer Seite positioniere, sondern einfach DASS ich mehrere Beiträge auf einer Seite posten kann. Und das nicht nur auf einer Seite, sondern auf mehreren. Daher meine Idee, die Beschaffenheiten einer „Blog-Seite“ irgendwie zu kopieren… weißt du, ob sowas möglich ist?
    LG
    Sandra

Ruge mal https://aufundnachdom.wordpress.com/wp-admin/edit-tags.php?taxonomy=category und klicke dann rechts auf die entsprechende Kategorie. Den langen Link aus dem Browser kopierst du dann.

Mit den Shortcodes könntest du verschiedene Beiträge einer Kategorie oder mit einem bestimmten Stichwort (Tag) anzeigen lassen.

Abgrenzen und einordnen kannst du mit Kategorien/Tags.

Oder du packst deine Gedichte auf einen 2. Blog und verlinkst.

Du kannst alles kopieren und irgendwo anders neu einfügen.

Ahh ja, das versteh ich schon besser. Danke.

Ich hab jetzt auf dem Customizer unter „Anpassungen für statische Startseite“ auch das alles entscheidende Fenster gefunden, nämlich „Beiträge-Seite“ und darunter das Feld „AUSWÄHLEN“.

Ich kann also wirklich nur eine Seite als Beiträge-Seite wählen :‘-( mega schade.

Klar, mit den Ordnern/Kategorien is ne Lösung, ist aber nicht so elegant find ich *schnief*

Danke trotzdem!!

• Das Thema ‘Mehrere dynamische Beitragsseiten auf einem Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.