Mehrere Fragen, deren Beantwortungen sich als schwierig erweisen

Hallo Community, ich hoffe ihr könnt uns helfen :)

Wir möchten in unseren Header gerne mehrere Menüs packen, die aus Kategorien bestehen. Wie man die Kategorien in die Menüs einbindet ist ja kein Problem. Aber wie bekommt man die in den Header? Laut den Vorschaubildern bei den Themes ist dies zumindest irgendwie möglich..
    Bisher haben wir nur Anweisungen gefunden, die auf Änderungen im Editor oder der functions.php/header.php hinweisen. Aber wir können weder einen Editor nutzen noch die besagten Dateien finden. Wir nutzen WordPress nur über die Webseite, über die App bisher noch nicht.
    Das Editor-Plug-In haben wir gefunden, doch wie kann man das einfügen?

Dann würden wir gerne auf Premium umsteigen. Eine Domain ist bereits vorhanden, mit der .de-Endung. Kann die komplett eingebaut werden? Und können alle Premium-Themes dann kostenlos genutzt werden?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Beste Grüße

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Aber wie bekommt man die in den Header? Laut den Vorschaubildern bei den Themes ist dies zumindest irgendwie möglich..

Wenn das Menü angelegt ist, dann kann man auch einen Standort (im Theme) definieren. Dort wird dann das Menü angezeigt.

Das Editor-Plug-In haben wir gefunden, doch wie kann man das einfügen?

Plugins und function.php – das sind alles Sachen, die nur bei selbst gehosteten Websites funktionieren. Hier bei WordPress.com geht das nicht.

Eine Domain ist bereits vorhanden, mit der .de-Endung. Kann die komplett eingebaut werden?

Das geht mit dem Domain Mapping:
    http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/

Und können alle Premium-Themes dann kostenlos genutzt werden?

Nein, das ist erst beim Business-Paket mit drin:
    https://wordpress.com/pricing/

Gruß, Torsten

Leider habe ich im Forum keinen Thread zum Thema „fehlender Editor“ gefunden, sodass ich hier schreibe. Ich bitte um Verständnis. Ich habe einen WordPress.com Blog. In meinem Dashboard fehlt der Editor. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass ich die Datei wp-config.sample.php in wp-config.php umbenennen muss, aber die Datei vorher mit einem Texteditor öffnen soll und nicht mit Word. Das habe ich auch alles gemacht und trotzdem finde ich im Dashboard keinen Editor. Wie bekomme ich wieder den Editor? Vielen Dank im Voraus.

1. Bitte nicht an uralte Threads hängen, die ein völlig anderes Thema haben. Bitte eröffne für deine Frage einen neuen Thread.
    2. Wie hast du die wp-config.php umbenennen können, wenn du auf WordPress.COM bist, wo wir gar keinen Zugang zu diesen Konfigurationsdateien haben?

Gruß, Torsten

In dem ich sie nur umbenannt habe. Die Datei hatte ich auf dem Laufwerk nachdem ich den WP-Download erneut gemacht habe. Ist bei WP-COM kein Editor im Dashboard oder warum fehlt mir dieser?

Kann mir jemand anderes vielleicht meine Frage beantworten? Vielen Dank!

• Das Thema ‘Mehrere Fragen, deren Beantwortungen sich als schwierig erweisen’ ist für neue Antworten geschlossen.