Mehrfachanzeige von ein und derselben Seite
-
Hallo liebe WordPress-Gemeinde,
ich bin gerade dabei meine WordPress-Seite richtig einzurichten und „in Betrieb“ zu nehmen. Irgendwie taucht dort „Herzlich Willkommen“ 2 mal als Navigationspunkt auf, obwohl es nur eine Seite gibt. Außerdem wird diese Seite auch noch unter „Home“ angezeigt.
Daher 2 Fragen:
1. Gibt es einen Weg entweder Home auszublenden und Herlich Willkommen als Startseite anzuzeigen oder andersrum? (Der Beitrag Hide page im Supportforum, also die Zuweisung von Elternseiten zeigt bei mit leider keine Wirkung).
2. Wie kriege ich die „nicht existente“ 2. Seite Herzlich Willkommen weg? Gibt es eine Servercache-Lösch-Funktion?Danke für eure Mühe!
Liebe Grüße
TimoDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nachdem dein Theme (DePo Masthead) das Custom Menu Feature unterstützt, sollte das eigentlich kein großes Problem sein.
Für den Anfang würde ich mal die Supportseite zu Custom Menus empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. :)
Nachtrag:
Auch zum Einrichten einer statischen Startseite gibt es eine Supportseite, die hier viellieicht helfen kann. Front Page. Vielleicht hast du ja unter Einstellungen – Lesen etwas falsch konfiguriert.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo iqatrophie,
super! Vielen Dank für den Tip! Mit dem Custom Menu hats geklappt und ist „noch“ schöner geworden :-)
-
- Das Thema ‘Mehrfachanzeige von ein und derselben Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.