Mehrwertsteuerberechnung im Warenkorb am Versand

Ein frustriertes Hallo,
    es ist sicher nur irgendwo ein Häkchen falsch, aber langsam drehe ich durch.

Voraussetzung:
    Wir haben ausschließlich Produkte mit der Standartrate Mehrwertsteuer (19%), welche auch automatische Mehrwertsteuersenkung (16%) aktiviert hat. Wir nutzen WooCommerce mit German Market und den Add ons Rechnungsnummer und Rechnungs PDF.
    Alle Preise sind inkl. Mwst im Shop.
    Berechnung nach Gewicht o.ä. ist für uns keine Option.
    Shop ist noch nicht lesbar.

Meine Frustration:
    Ich schaffe es beim Bestellprozess entweder keine ergänzenden Mwst für die Versandkosten zu erhalten, dann bleibt der Preis so wie er eingepflegt ist unter WooCommerce–Einstellungen–Versand (Bsp. 6,90 € inkl. MwSt) oder ich schaffe es, dass er die selbe Berechnung hat wie das Produkt und nun der Versand inkl. doppelter Mwst 8,00 € (6,90 € + 16%) kostet.
    Lasse ich Variante 1 stimmt die Gesamtsumme des Warenkorbes nicht und bei Variante 2 ist eine Doppelberechnung.
    Ich nehme Veränderungen an den Steuer-/Versandberechnungen unter folgenden Orten vor:
    WooCommerce–Einstellungen–Versand
    WooCommerce–Einstellungen–Mehrwertsteuer
    WooCommerce–German Market–Produkte

Ja, ich habe bereits Tutorials angesehen, das Forum durchwühlt und die Entwicklerblogs angeschaut. Irgend etwas stimmt nicht. Könnte es vielleicht auch sein, dass ich mit einer Einstellung eine andere „aushebel“?

Hilfe!
    Gerne können wir auch telefonieren – ORKA Steganlagen GmbH

• Das Thema ‘Mehrwertsteuerberechnung im Warenkorb am Versand’ ist für neue Antworten geschlossen.