Mein Blog „besucht“ automatisch andere Blogs
-
Hallo zusammen!
Ich bin mit einem meiner Blogs am 28.04.09 nach wordpress umgezogen – muss mich also erst mal zurechtfinden! Ich komme einer „Macke“ nicht auf die Spur: mein Blog „besucht“ automatisch andere Blogs und das minütlich (!!!), ohne, dass ich diese direkt besuche! Über Kommentare erfahre ich, dass mein Blog in deren Statistik mit ca. 200 Besuchen/am Tag dort auftaucht!!! Woran kann das liegen?
Lieben Dank im Voraus!
ClaudiaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Dein Blog besucht keine anderen Webseiten, wie auch. Menschen besuchen deine Webseite und klicken dann auf Links zu anderen Webseiten. In diesem Moment ist die verlinkender Seite im Browser als „Referrer“ eingetragen und kann von der nachfolgenden Seite ausgelesen werden. So sieht man z.B. in seiner Blogstatistik welche Webseiten auf einen verlinken.
Kann es also sein, dass deine Kommentatoren vielleicht nur ihre eigene Statistik nicht verstehen?
200 Besucher pro Tag ist allerdings ganz schön viel …Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten!
Ich kann mir dies auch nicht wirklich erklären – ich bekam bereits gestern von Patsy (http:www.blogcafe-berlin.de/) folgenden Kommentar:
Liebes, ich will dich nicht beunruhigen, aber werf hier bitte nochmal meinen Link aus dem Bloggroll und setzt mich dann wieder ganz neu an. Der Sockenterror macht scheinbar wirklich Terror und wählt sich alle 2 Minuten auf meinem Blog (kann das aber nur im Hintergrund in der Statistik sehen) :shock: Allein heute warst du angeblich schon 248 Mal bei mir.
Aber auch von Mary (http://www.socken-stricken.com) kam eine Nachricht:
Ich bekomme übrigens auch alle 2 Minuten einen Besuch von Deinem Blog zu mir rüber. Der eigentliche Besucherzähler ist davon nicht betroffen, der funktioniert.
Du kannst ja mal in Ruhe versuchen in Erfahrung zu bringen, woran das liegt.Aber es beruhigt mich schon mal, dass es nicht an meinem Blog liegt (schmunzel) – lieben Dank jedenfalls für Deine schnelle Antwort!!!
Lieben Gruß, Claudia
- Das Thema ‘Mein Blog „besucht“ automatisch andere Blogs’ ist für neue Antworten geschlossen.