Mein Blog wir bei google nicht gefunden
-
Hallo liebe Blogger,
ich habe folgendes Problem:Mein Blog (http://fcbam05.wordpress.com) wir auf google nicht gefunden, obwohl ich in den Einstellung festgelegt habe, dass der Blog Suchmaschienen angezeigt wird. Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe!
Gruß ballamann -
Dein Blog ist ja noch jung. Es dauert eine Weile bis Google dich gefunden hat. Wenn andere Blogs/Webseiten dich verlinken ist die Seite für Google „interessanter“, also hilft es, in anderen Foren/Blogs zu schreiben und ggf. in Signatur/Profil deine Seite zu erwähnen, etc.
Suchmaschinenoptimierung (SEO, search engine optimization) ist ein Feld, dass so komplex ist, dass es darüber ganze Bücher gibt. Google gibt auch nicht heraus, wie genau sich das Ranking errechnet.
Für uns kleine Blogger, ohne Zugriff auf Plugins und dergleichen gibt es aber kaum Möglichkeiten, als das Blog bekannt zu machen. Topblogs, Bloggerei, Bloggeramt, Blogalm, es gibt diverse Blog-Verzeichnisse, in die man sich eintragen kann.
Ein erster Schritt wäre aber auch, dass Du deine Weblog-Adresse in deinem Profil als Webseite einträgst, dann ist der Benutzername hier im Forum ein Link zu deinem Blog. Und jeder Link hilft dir womöglich, von Google indiziert zu werden.
Also: Geduld. Google findet dich schon. ;-)
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Mein Blog wir bei google nicht gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.