meine video-clips in blog einfügen

Hallo zusammen, meine Frage ist: kann ich meine avi- oder wmv-videoclips in meinen blog einfügen ohne über youtube gehen zu müssen? Wäre super, wenn man mir einen Tip geben könnte.- Vielen dank schon mal vorab. Gruß Rose

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das geht prinzipiell, setzt aber ein kostenpflichtiges Upgrade voraus. Dieses nennt sich VideoPress (49€) und kann, sofern dein Blog vor dem 1. September 2014 gestartet wurde, auch noch einzeln im Dashboard unter Store erworben werden. Ansonsten ist VideoPress Bestandteil des Premium oder Business-Tarifs.

Mit dem VideoPress-Upgrade kannst du folgende Videodateien direkt in die Mediathek deiner Website hochladen:

• .mp4, .m4v (MPEG-4)
    • .mov (QuickTime)
    • .wmv (Windows Media Video)
    • .avi
    • .mpg
    • .ogv (Ogg)
    • .3gp (3GPP)
    • .3g2 (3GPP2)

Weitere Informationen findest du auf der Supportseite zu VideoPress.

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank … Martin für die schnelle Antwort, und endlich mal so genau, dass man wirklich damit was anfangen kann.
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute und viel Erfolg.
    Gruß Rose

• Das Thema ‘meine video-clips in blog einfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.