Meinen Blog schließen, aber Meldung auf Startseite hinterlassen

Hallo
    Ich möchte meinen Blog nixgut.wordpress.com schließen, so dass ich ihn nur noch allein lesen kann. Also nicht löschen, sondern nur schließen. Dann möchte ich einen neuen Blog eröffnen z.B. allesgut.wordpress.com. Nun möchte ich aber auf der Startseite meines alten Blogs nixgut.wordpress.com die Meldung hinterlassen, dass der neue Blog auf allesgut.wordpress.com zu finden ist. Ist so etwas möglich? Und wie kann ich dies erreichen?

Das naheliegende wäre natürlich, das Blog unter Einstellungen → Sichtbarkeit in den Privat-Modus zu schalten.

Mein Blog soll privat und nur für von mir ausgewählte Benutzer sichtbar sein

Dann wäre allerdings auch die Seite bzw. der Hinweis auf das neue Blog nur noch für dich und eingeladene Benutzer sichtbar.

Zweite Möglichkeit wäre „Neu anfangen.“ Dabei wird das Blog komplett geleert. Da das Blog dann weiterhin sichtbar ist, könntest du eine neue Seite mit dem Hinweis auf das neue Blog erstellen. Nachteil ist, das du die alten Beiträge nicht mehr lesen kannst.

Beides auf einmal wird schwer. Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, wäre, im alten Dashboard (wp-admin) per Sammelaktion (Bulk Edit) allen Beiträge den Status Privat zuzuweisen.

Ist zwar abhängig von der Anzahl der Beiträge ein bisschen Arbeitsaufwand, aber damit wären diese nur noch für dich sichtbar und du könntest trotzdem eine Seite mit dem Hinweis auf das neue Blog erstellen und diese im Customizer als statische Startseite festlegen.

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Martin, ich danke dir für den Hinweis. Ich habe es erst einmal so gelöst, dass ich alle Beiträge per Export und Import in einen neuen Blog übertragen habe. Aber vielleicht komme ich eines Tages auf deinen Vorschlag zurück. Ich danke dir für deine Hilfe.

• Das Thema ‘Meinen Blog schließen, aber Meldung auf Startseite hinterlassen’ ist für neue Antworten geschlossen.