Meinen Blog über z.B. Google finden funktioniert nicht
-
Liebes WordPress-Team, ich dachte, ich hätte meinen Blog so definiert, dass man ihn bei einer Suche, z.B. in Google, finden würde. Wenn ich in Google aber ‚burghuber christa blog‘ oder so ähnlich eingebe, finde ich mich nicht, egal, wie ich die Suche definiere. Wie kann ich das ändern? Bitte um Hilfe. Danke und LG Christa Burghuber
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo Christa,
wenn ich nach ‚burghuber blog‘ google, bekomme ich deinen Blog als 5. Suchergebnis.
Kann es sein, dass dein Vorname im Blog gar nicht enthalten ist?
LG Gerald
-
-
Ich habe dasselbe Problem. Man kann unsere HP nicht googeln. Mir wurde gesagt, dass es Wochen dauert bis Google sie auf den Index setzt, jetzt sind aber schon 7 Wochen vergangen und es geht immer noch nicht. Auch habe ich es über den google webmaster versucht. Leider negativ.
Habt ihr eine Idee. Es ist die Präsentation unserer Ferienwohnung, also sie muss auffindbar sein, sonst bringt das ja gar nichts.
Könnt ihr mal schauen, ob die Site hausknabenkrautsechs.wordpress.com
auffindbar ist.
Vielen Dank, Hartmut -
-
Wichtig ist wahrscheinlich der Begriff „Ferienwohnung“.
Der Tippfehler auf der Startseite sollte korrigiert werden:
„Ferienwoh[n]ung“ -
Danke für den Hinweis. Ich hab es korrigiert, wird wahrscheinlich ein bisschen dauern, bis es bei Google wirkt.
Vielen Dank Gerald!
-
Hallo Hartmut,
die Einstellung betreffend „Öffentlich“ sollte in deinem Fall in Ordnung sein.
Meine Website -> Einstellungen -> Datenschutzrichtlinie
(.) ÖffentlichNach einer Änderung in diesem Bereich wird die Datei robots.txt neu erstellt.
Diese Datei signalisiert Suchmaschinen, ob und was sie indizieren dürfen.Einsehbar:
https://hausknabenkrautsechs.wordpress.com/robots.txtIn deiner robots.txt ist 06 Feb 2017 als Erstellungsdatum vermerkt.
Nach Eingabe von
site:hausknabenkrautsechs.wordpress.com
ins Google-Suchfeld eingibt, erfährt man, dass die Website von Google noch nicht indiziert wurde.
Hier hilft wahrscheinlich noch etwas Geduld.Immerhin ist die Seite bei Bing schon auffindbar.
-
-
Hallo,
leider taucht bei Google immer noch kein Suchergebnis auf. Installiert habe ich die Seite Anfang Januar.
So langsam müsste doch es schon registriert sein, oder?
Bei Bing klappt es.
Gibt es noch etwas zu tun für mich?
Vielen Dank für eine Antwort,
Hartmut -
Achte drauf, dass in der Website nur echter Content drin ist. Alles was nach Dummy aussieht, muss raus. Mach die Website fertig.
Links von anderen (z. B. Tourismusverband) helfen natürlich auch.
LG -
Hallo Gerald,
zuerst ging mir es mal darum, dass die Leute überhaupt die Site bei Google entdecken können. Ich denke die Mehrheit der user benutzt diese Suchmaschine.
An den Dummies ( hervorgehobender Inhalt, Titel des Blogbeitrags und Video hinzufügen) habe ich mich auch schon öfters daran versucht das Zeugs wegzubekommen, aber ganz so einfach ist es nicht. Kurzum ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wie man das weg bekommt.
Auch der Button, in dem ich die Telefonnummer hinterlegt habe, und bei Klicken „call to action“ ist mir ein Rätsel. Am liebsten wäre mir es kommt da keine Aktion.
Irgendwelche Links von Verbänden oder sonstigen aktuellen Ereignissen möchte ich später einfügen. Am Anfang möchte ich erstmal einfach starten. Das ist schon eine Herausforderung.Vielen Dank für Tipps,
Hartmut
-
Hallo Hartmut,
ich glaube schon, dass folgende Reihenfolge eingehalten werden sollte:
1. sinnvolle Informationen bereitstellen,
2. sich um die Verbreitung der Informationen kümmern.
Was sollte es für einen Sinn haben, wenn in Ergebnislisten von Google Dummy-Websites präsentiert werden?
Ich weiß nicht, ob die Dummy-Elemente die Ursache sind, dass die Seite von Google nicht gezeigt wird. Ich würde es aber nicht ausschließen.
LG -
Hallo Gerald,
dass ich die Dummies wegbekommen will besteht ja kein Zweifel.
Die Frage ist wie?
Auch mit dem Button “ call to action“ kann ich nichts anfangen.
Ich habe die Telefonnummer reingeschrieben, aber mehr soll da auch nicht passieren.
Vielen Dank,
Hartmut -
Hallo Hartmut,
da ich dein Theme nicht kenne, kann ich da jetzt wenig dazu sagen.
Schau mal ob du im Dashboard unter „Blogbeiträge“ oder „Seiten“ die entsprechenden Inhalte findest.
Wenn nicht, schlage ich vor, unter Nennung des Theme-Namens einen neuen Thread im Support-Bereich zu eröffnen.
LG
- Das Thema ‘Meinen Blog über z.B. Google finden funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.