Member account, forms, cancellation

Hello!

I would like to create a website with the free version of wordpress.com and possibly upgrade it next year. Therefore I still have some open questions regarding the functionalities. Maybe someone here can help me and also tell me which tariff I would need?

1) (How) is it possible to send an automatic email to the person after submitting a form (e.g. a registration)? Is this already possible with the free account?

2) Is it possible for users who have filled out a form and made a payment to create an account with a password? In this case, an additional form should be stored here, which only these persons can fill out. In addition, it should be possible to access their own sent data.

3) Is it possible (in the free version) to limit the number of words in a text field in the form?

4) Is it possible to check an input by comparing the content of a second text field? For example, by entering the e-mail address twice for confirmation?

5) According to the FAQ, a fee-based tariff can be cancelled at any time. Does the contract then expire immediately or after the end of the 1-year period? And what about the domain? Can it be cancelled without any problems if it is free of charge in the first year anyway?

Many thanks in advance!

Hier ist das deutsche Forum, worum geht es?

Hallo, danke für den Hinweis!
    Ich erstelle gerade eine Webseite mit dem kostenlosen Tarif von WordPress.com, würde diesen nächstes Jahr aber ggf. upgraden wollen. Allerdings hab ich noch ein paar offene Fragen bzgl. der Funktionalitäten – vielleicht könnte mir da wer weiterhelfen und sagen, welcher Tarif notwendig wäre? Ich würde gerne folgendes umsetzen:

1) Ich möchte, dass die Webseitebesucher nach dem Ausfüllen eines Registrierungsformulares eine automatische Bestätigungsmail mit einer Zusammenfassung der Angaben zugeschickt bekommen. Perfekt wäre es, wenn die Mail selbst gestaltet werden könnte.

2) Außerdem sollen Nutzer, die das Registrierungsformular ausgefüllt haben, anschließend eine einmalige Zahlung tätigen und dann die Möglichkeit bekommen, sich einen eigenen Account mit Nutzername und Passwort für einen Mitgliederbereich zu erstellen. In dem Mitgliederbereich soll dann nur für diese Nutzer ein weiteres Formular zur Verfügung stehen. Bestenfalls sollten sie hier noch eine Übersicht der eingereichten Daten haben.

3) In beiden Formularen sollen die freien Textfelder eine Wörterbegrenzung beinhalten (z.B. nur Eingabe von 250 Wörtern)

4) Zudem möchte ich 2 Felder automatisch miteinander abgleichen – d.h. die E-Mail-Adresse soll zweimal eingegeben werden und das Übereinstimmen automatisch überprüft werden.

5) Zum Schluss noch eine Frage bzgl. der Kündigungsfrist: In den FAQs steht, dass eine Kündigung jederzeit möglich ist. Der Tarif endet dann vermutlich erst zum Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres oder ist dies direkt inklusiver Rückerstattung möglich? Wie sieht das außerdem mit der Domain aus? Diese ist im ersten Jahr ja sowieso kostenfrei, ist hier eine Kündigung dann auch einfach möglich?

Es würde mir sehr helfen, wenn jemand evtl. irgendetwas davon beantworten könnte und zusätzlich weiß, welcher Tarif dafür benötigt wird und ob sich manches evtl. auch schon bei der kostenlosen Version umsetzen lässt.

Viele Grüße!

Das kannst du mit der Gratis-Version nicht machen.

Ggf. mit entsprechenden Plug-Ins, aber dazu musst du upgraden.

Upgrades und Leistungen: https://de.wordpress.com/pricing/
    Plug-Ins: https://de.wordpress.org/plugins/

Weißt du evtl., ob irgendwas davon zum mindestens mit dem Premium-Account (8€/Monat) möglich ist? Also zum mindestens das Begrenzen und Abgleichen von Textfeldern, oder die automatische Mailbestätigung? :)

Oder könnte man solche Features irgendwie über den HTML Editor leicht einbinden?

Weiß ich leider nicht.

• Das Thema ‘Member account, forms, cancellation’ ist für neue Antworten geschlossen.