Menü bearbeiten funktioniert nicht mehr
-
Ich war jetzt länger nicht online und habe festgestellt, dass ein bisschen umsgestellt oder aktualiert wurde. Nun kann ich mein Menü nicht mehr bearbeiten. Hilfe
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Hallo,
mein Menü läuft heute auch nicht und auch ich habe es eine Weile nicht bearbeitet. Ich möchte ein neues Menü-Element hinzufügen, aber mein bisher erstelltes Menü wird gar nicht angezeigt. Als ich oben eine rechteckige Fläche angeklickt habe, wurde nur das Wort „loading“ gezeigt. Sonst tat sich nichts.
https://wordpress.com/menus/scribarena.wordpress.com
Es wäre schön, wenn man das reparieren oder klären könnte. -
Das Menü konnte nicht bearbeitet werden, heißt, dass die Seite nicht aufgebaut wurde. Ich habe die Seite dann oben in der Menüleiste vom Explorer aktualisiert und da wurde die Seite „Menü“ wieder ganz normal aufgebaut.
renaac, vielleicht probierst du das auch mal. -
Ich habe jetzt allerdings das Problem (oder vllt. ist es gar keins und ganz normal), dass die Menü-Unterpunkte anscheinend zu lang sind.
Wenn ich auf meiner Webseite bin und die Unterpunkte anschauen möchte, werden nicht alle Beiträge angezeigt, sondern nur soviel, soweit die Seite oder der Bildschirm das hergibt. Man kann auch nicht zu den anderen Menüunterpunkten hinscrollen. Ist das einen Einstellungssache?
Auf dem Handy werden alle Punkte und Unterpunkte untereinander aufgelistet und somit ist alles sichtbar, aber auf dem Computer nicht :/ -
@renaac: Bitte erstelle für dein Problem ein eigenes Thema, damit das hier nicht durcheinander gerät. Vielen Dank!
@hillerchen: Die Idee alle Beiträge in das Menü einzubauen ist leider nicht so gut. Ragt das Menü aus dem Bildschirm sind die Menüpunkte nicht mehr zu erreichen. Ich würde dir empfehlen, stattdessen auf die Kategorie-Übersichtsseiten zu verlinken (so wie es renaac auf ihrem Blog gemacht hat).
Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
mir war nicht bewusst, dass wir unterschiedliche Probleme hatten. In meinem Fall handelte es sich um die Darstellung des Menüs im Arbeitsmodus. Auf einmal war sie nicht da und jetzt, zumindest seit gestern und auch heute ist sie da. Damit wäre das Problem bei mir gelöst. Ich denke, das Hauptproblem liegt aber darin, dass man zwei verschiedene Zugänge mit unterschiedlichen Bearbeitungsmöglichkeiten einer Sache hat. Ich nenne sie einfach mal blau und schwarz. So richtig verstehe ich dessen Sinn nicht, aber ich habe gelernt, damit umzugehen (glaube ich :-/).
Wie auch immer, ich klinke mich hier aus.
Viele Grüße
Renata -
- Das Thema ‘Menü bearbeiten funktioniert nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.