Menü Probleme und Galerie einbinden
-
Hallo,
ich habe Probleme beim erstellen des Menüs.
Die Links stehen jetzt so wie sie sollen auf der Seite, jedoch führen sie alle auf die Home Seite, da ich beim erstellen, nur neue Untermenüs, aus dem Home Menü machen konnte.Kann ich das irgendwie ändern? Also, dass jede der kategorien auch ne eigene URL bekommt, so wie der Menüpunkt heißt?
Dann möchte ich gerne in jedes der Untermenüs eine eigene Galerie mit eigenen Bildern einbinden. Ich war auch schon so weißt, dass es schön in 3er Reihen angezeigt wurde. Jedoch erschien diese Galerie auf jeder Seite der Untermenüs.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich weiß nicht wie du das Menü gebaut hast, aber du hast es irgendwie falsch gemacht. Schau mal, ob dir die Supportseite hilft, den Fehler selbst zu finden:
http://en.support.wordpress.com/menus/Gruß, Torsten
-
genau nach diesem video ;)
nur, dass der im video links viel mehr optionen hatte, und bei mir nur home stand
-
Wenn die Seiten noch nicht existieren, kannst Du sie auch nicht zu einem Menü hinzufügen. Wenn du also nur Home hinzufügst, dann hast du auch nur Home…
Du musst die Seiten vorher unter dem Menüpunkt „Seiten“ erstellen und erst danach dann zu einem Menü hinzufügen (alternativ kannst Du auch Kategorien oder externe Links in ein Menü einbauen).
Gruß, Torsten
-
-
soo, das hat soweit geklappt, danke dir.
wie bekomme ich es hin, dass die menüs nur auf der linken seite angezeigt werden? bekomme es nur hin, dass sie entweder so wie jetzt, oben und link, oder nur oben angezeigt werden.
-
Du kannst den Standort der Menüs konfigurieren:
You can set up menus in two locations: a primary navigation menu in the header, and a secondary menu in the left sidebar.
http://theme.wordpress.com/themes/twentyfourteen/
und
Gruß, Torsten
-
-
-
Ich vermute, sofern kein eigenes (individualisiertes) Menü eingeblendet wird, zeigt das Theme ein Standardmenü an. Ähnlich läuft das nämlich in der Regel bei den Widgets ab.
In der Theme-Beschreibung wird keine Funktion beschrieben, die ein Deaktivieren des primären Navigationsmenüs erlaubt.
Gruß
Martin(IQ) -
hm schade, also muss ich das zweite, individuelle deaktivieren und kann nur das primäre benutzen.
gibt es ne möglichkeit die ansicht dynamisch zu machen? bei mir auf nem laptop geht die seite nicht über die ganze breite, rechts ist ein freiraum wo nur der schwarze hintergrund angezeigt wird.
-
Menüs haben als Fallback meist die Aufzählung aller Seiten der ersten Ebene.
gibt es ne möglichkeit die ansicht dynamisch zu machen?
Was meinst Du damit?
Gruß, Torsten
-
was heißt das genau? :D
ich meine, dass die seiten sich anpassen auf browser und monitorgröße.
vllt sieht es an nem anderen monitor anders aus als bei mir grad.
oder dass man das design zumindest mittig setzen kann -
ich meine, dass die seiten sich anpassen auf browser und monitorgröße.
Kann dir nicht folgen. Das tun sie doch…
Das horizontale Menü ist halt rechtsbündig, so sieht es das Theme nun mal vor. Bei kleineren Monitorgrößen skaliert die Seite kleiner und zeigt irgendwann nur noch das Hamburger-Icon (mit den drei Strichen), um das Menü anzuzeigen.
Das Menü links rutscht dann nach unten, unter den Inhalt. Das ist alles höchst-dynamisch … :)Gruß, Torsten
-
-
Das ist nicht empfehlenswert, weil dann die Zeilenlängen zu lang werden und die Texte nicht mehr gut lesbar wären. Bei deinem Monitor sind es nur ein paar Zentimeter, aber auf meinem Monitor wäre es definitiv zu viel, wenn die Seite über die gesamte Breite gehen würde…
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Menü Probleme und Galerie einbinden’ ist für neue Antworten geschlossen.