Menüleiste oben nach rechts verschieben

Hallo,

ich würde gerne die Menüleiste von oben nach recht verschieben.

Wir könnte ich dies machen? In den Einstellungen finde ich zumindest nichts.

Als Theme verwende ich Apostrophe 2, welches sogar in der Vorschau mit der Menüleiste rechts „wirbt“.
    Auch bei anderen Themes bekomme ich das nicht hin.

Viele Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kommt immer auf den Codes des Themes an, wenn man das nicht bearbeiten kann, dann geht das mit einer wordpress.com-Site gar nicht.

Hey,

dass was du meinst sind die „Widgets“, diese findest du unter:

Design -> Anpassen -> Widgets

Dort findest du die „Seitenleiste“ und klickst dann auf „+Widget hinzufügen“ und scrollst ca. 3/4 nach unten zur „Navigation“ und wählst dann das entsprechende Menü aus.

Ich denke nicht, dass er Widgets meint. Vielleicht kann er/sie sein/ihr Problem nochmal genauer schildern? Es sei denn anskilleds Vorschlag war schon die Lösung…

Habe mir die Demo angeschaut (vom Theme) und rechts war ebenfalls eine „Navigation“, allerdings sind diese ja mit einem Widget realisiert worden.

Ach so, das kann sein :D

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.

Die Seite habe ich nun mit dem Widget angepasst und das kommt meiner Vorstellung schon recht nahe, super!

Das Hauptmenü oben mit aktuell „Startseite Blog Test Hauptpunkt Blog Feed“ sieht allerdings gut aus.

Dieses Hauptmenü, nun zusätzlich auf der rechten Seite dargestellt, sieht dagegen nicht hübsch aus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bietet die Vorlage eben nicht das, was ich mich wünschen würde und CSS gibt es im kostenlosen Tarif nicht (mal davon abgesehen, dass ich mich damit nicht auskenne)?

Das ist beim kostenlosen Tarif, was ja eher für „zum Probieren“ gedacht ist, leider nicht möglich. CSS hingegen ist leichter als man glaubt und man findet die Codes schnell per z.B. Firefox heraus ;)

PS: Ich habe für eine Firmenhomepage das Theme „Lodestar“ benutzt, was man kaum noch erkennen kann. Die Möglichkeiten zur Gestaltung ist schon für paar Euros / Monat recht gut gesetzt – Zwar hätte ich das ein oder andere auf der HP schon gerne anders gemacht, aber der Kunde ist ja bekanntlich der König ^^

MS Kiel

Ok, schade, trotzdem besten Dank.

Eventuell kann ich die Widges mal ein anderes Mal verwenden. Tag täglich lerne ich dazu ;-)

Meine nächste Frage habe ich schon, allerdings kommt diese in einem anderen Beitrag, sonst wird es zu unübersichtlich.

• Das Thema ‘Menüleiste oben nach rechts verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.