Menüleiste
-
Hallo,
ich möchte gerne eine Menüleiste einfügen mit z.B. meinem Impressum, Leistungen , etc., sodass man beim Anklicken dann den Inhalt darin erkennen kann, den ich vorher eingefügt habe. Bisher habe nichts dazu konkretes gefunden bzw. habe schon einiges ausprobiert, was nicht funktioniert hat.
Danke schonmal.
Viele Grüße Claudia
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du benötigst ein Theme mit einer Menüleiste. Die kann man nichte infach hinzufügen.
Wenn das Theme keine Menüleiste hat, dann kannst Du als Notlösung das „Pages Widget“ (Seitenwidget) benutzen.
Seiten werden automatisch diesem Menü hinzugefügt.
Für individuellere Menüs kann man ein benutzerdefiniertes Menü benutzen:
http://en.support.wordpress.com/menus/Auch dies muss das Theme unterstützen. Für Themes ohne Menüleiste gibt es wieder ein Ersatzwidget.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme trotzdem nicht weiter, da unter dem link , den Du mir genannt hast alles in English steht – da bin ich etwas aus der Übung – Bei meinem Blog steht dann wiederum alles auf Deutsch, deshalb finde ich es dann etwas schwierig es umzusetzen. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße Claudia
-
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Inwiefern?
Du kannst hier jederzeit konkrete Fragen stellen, wenn du irgendwo Probleme hast. Um z.B. ein Impressum einzurichten, musst du nur auf „Seiten“ gehen und dann auf „Erstellen“. Dann schreibst Du die Seite mit dem Titel „Impressum“ und am Ende klickt du auf „Veröffentlichen“. Fertig!
Gruß, Torsten
-
ich wollte Dich in keinsterweise „angreifen“! Ich wollte nur gerne eine erweiterte MenüLeiste mir erstellen zu der Startseite bzw. Aboutseite. Dies scheint nicht so leicht zu sein, ich jedenfalls bekomme es nicht so hin.
Gerne hätte ich es so wie unten in dem Beispiel gehabt!
http://danielahannes.wordpress.com/
Schöne Grüße Claudia
-
ich wollte Dich in keinsterweise „angreifen“!
Ich fühle mich auch gar nicht angegriffen. :-) Alles fein!
Ich weiß bloß gerade nicht, wie ich dir helfen kann.
Wie man Seiten anlegt, habe ich doch geschrieben. Woran scheitert es denn jetzt?
Gruß, Torsten
-
-
Hallo Torsten,
wie kann ich denn in der Menüleiste, das vorgegebene Home ändern?
Und wie kann ich das vorgegebene uncategrized beim Bearbeiten in einen anderen Namen umwandeln?
Herzliche Grüße Claudia
-
wie kann ich denn in der Menüleiste, das vorgegebene Home ändern?
Gar nicht, dass ist fest im Theme.
Und wie kann ich das vorgegebene uncategrized beim Bearbeiten in einen anderen Namen umwandeln?
Setze einfach eine andere Kategorie für diesen Artikel und entferne den Haken bei der „Uncategorized“-Kategorie.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
jetzt habe ich momentan so eine große Ansicht bei meinem Blog und die Schriftgröße ist auch ziemlich groß, weiss gar nicht wie ich das plötzlich verändert habe, bzw. weiss nicht wie ich wieder eine normale Schriftgröße wieder hinbekomme?
Viele Grüße Claudia
-
Bei mir sieht alles in Ordnung aus. Vielleicht auf Strg+ gekommen?
Klicke mal „Strg“ und „0“ gleichzeitig, damit setzt du die Schrift wieder auf die Normalgröße (sofern du das so versehentlich geändert hast.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
wie kann ich einen Permanent-link einfügen, damit meine Überschriften bei einem Artikel besonders hervorgehoben werden?
Lieben Gruß Claudia
-
Ich habe leider keine Ahnung, was du damit meinst. Inwiefern sollen Permanentlinks etwas mit Überschriften zu tun haben?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
dann nenne ich Dir mal ein Beispiel, siehe unten bei der Webadresse;
http://danielahannes.wordpress.com/
ich hätte gerne so die Überschrift wie z.B. bei nachgehakt und wenn ich darauf klicke erscheint u. a. das es sich um einen Permanent-Link handelt!
Ich hoffe, es war jetzt verständlicher ;-) .
Viele Grüße
Claudia -
Die Titel auf den Übersichtsseiten sind doch Permanentlinks auf die Artikel. Auch bei dir. Verstehe dein Problem leider immer noch nicht :-(
Gruß, Torsten
-
okay, ich versuchs nochmal ;-); wie bekomme ich es dann hin, dass die Überschrift so aussieht wie in dem o.g. Beispiel….weil wenn ich Überschriften erstelle sehen die ganz „normal“ aus ohne Schnörkel ;-)..
Schönen Gruß Claudia
-
Hallo Torsten,
hat sich erledigt ich habs gefunden, es war eine Vorlage, die dann so mit der Überschrift aussah.Lieben Gruß
Claudia
- Das Thema ‘Menüleiste’ ist für neue Antworten geschlossen.