Menüleiste weiß Menüschrift schwarz

Heyho,

mal wieder eine kleine Frage zu CSS.
    Ich versuche die Menüleiste meines Blogs statt dem jetztigen Schwarz in Weiß darzustellen. Das ist soweit auch kein Problem.
    Das Problem, das ich nicht gelöst bekomme ist, dass ich die Schrift dann auf schwarz ändern müsste. Jetzt ist sie ungefähr eierschal und wird beim überfahren mit der Maus weiß. Ich würde das gerne zu schwarz / grau ändern.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal und liebe Grüße
    Chris

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

So könntest du die Navigation auf rot ändern:

.main-navigation a {
        color: red;
    }

Und so den MouseOver-Status auf grün:

.main-navigation li:hover > a {
        color: green;
    }

Farben kannst du natürlich frei anpassen und auch hexadezimal angeben (z.B. #00FF00).

Gruß, Torsten

Danke Thorsten!

Das löst mein Problem schon fast. Leider ist das gerade angewählte Menüfeld immernoch weiß. Also verschwindet es im Falle einer weißen Menüleiste einfach.

Außerdem würde ich gerne noch die Farbe der Dropdown-Menüs ändern.

Wäre super, wenn du da nochmal kurz drübergucken könntest. Ich komme mit CSS nicht so zu Rande.

Danke schonmal:)

Lieben Gruß,
    Chris

Den aktuellem Menüpunkt kannst du wie folgt bearbeiten:

.main-navigation .current_page_item a,
    .main-navigation .current-menu-item a {
       color: red
    }

Die zweite Ebene erreichst du so:

.main-navigation ul ul a,
    .main-navigation ul ul a:visited {
    color: red;
    }

Um solche Selektoren herauszufinden empfehle ich dir, mal deinen Browser anzuschauen und sich mit den „Entwickler-Tools“ zu beschäftigen. (Rechte Maustaste, Element untersuchen bei Firefox, Chrome, etc.) – Es lohnt sich, um mit CSS ein wenig warm zu werden! :)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Menüleiste weiß Menüschrift schwarz’ ist für neue Antworten geschlossen.