menüproblem

hallo,

ich habe vorhin ein bisschen herumgespielt und kategorien verteilt.
    eine kategorie habe ich dann nochmal umbenannt, und seitdem ist der eine menüpunkt nicht mehr änderbar (hat keinen haken zum setzen und so, siehe bild).
    wie kann ich das wegmachen, so dass ich diese kategorie löschen kann oder das ding eifnach nur wieder einen bearbeitungs-kasten bekommt?

danke, christiane

http://s1.directupload.net/images/130319/4ypnvpmy.jpg

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kann es sein, dass es sich bei dieser Kategorie um die Standardkategorie handelt, die allen Beiträgen unter Einstellungen → Schreiben bei Standardkategorie für Artikel zugewiesen wird?

Diese Kategorie wird jedem Beitrag immer dann zugewiesen, wenn du vor dem Veröffentlichen noch keine andere Kategorie ausgewählt hast.

Falls es sich um diese Standardkategorie handelt, ist des Rätsels Lösung, eine neue Kategorie anzulegen, die du standardmäßig zuweisen lassen willst, und diese im Auswahlmenü unter Einstellungen → Schreiben einzustellen. Nach dem Speichern der Änderungen (blaue Schaltfläche unten) solltest du die andere Kategorie eigentlich wieder bearbeiten können.

Gruß
    Martin(IQ)

danke, das war des rätsels lösung!

• Das Thema ‘menüproblem’ ist für neue Antworten geschlossen.