Meta Description
-
Ich benutze im Moment in vorgefertigtes Theme, würde jedoch gerne Nutzen von dem „decription meta tag“ im html machen – also eine kurze Beschreibung zu meiner Seite evtl auch zu Artikeln hinzufügen, welche zu den Titeln erscheinen sobald nach den entsprechenden Schlagwörtern in Google gesucht wird. Es wäre sehr nett wenn mir jmd behilflich sein könnte.
Viele Grüße,
JessicaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Auf WordPress.com dem Bloghoster hast Du keinen Zugriff auf die Templates und kannst daher leider keine Meta-Description hinzufügen. Auch anderweitig gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
Gruß, Torsten
-
-
WordPress.com fügt selbst eine Meta-Description hinzu und zwar anscheinend aus den ersten Wörtern des Artikels (bei Einzelseiten):
Bei deinem letzten Artikel z.B.:
<meta name="description" content="The Urban Community North Park has all the ingredients for the cool school: It's culturally diverse, has art galleries, boutiques, trendy bars with handcrafted cocktails, local brews, and foodie-approved eateries. It's edgy, it's cool — and it's official: Forbes magazine named North Park as one of America's best hipster neighborhoods, joining such spots as L.A.'s Silver…" />Wenn Du diese Angabe unbedingt ändern können musst, dann müsstest du tatsächlich WordPress selbst hosten.
Gruß, Torsten
-
Und eine kurze Beschreibung zu meiner Webseite? Ich kann einen Untertitel eingeben, welcher dann aber auch auf meiner Homepage steht, was ich jedoch nicht beabsichtige. Kann ich eine Beschreibung hinzufügen die nur bei Suchergebnissen auf Google nach meinem Blog auftaucht?
VG
Jessica -
-
-
Ja, da kannst du dann auch Plugins installieren, die das anbieten.
Hier mehr Infos zu den Unterschieden:
http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Meta Description’ ist für neue Antworten geschlossen.