Metadescription für Google SERP-Snippets festlegen?

Hallo, eine kurze Frage hätte ich bzgl. SEO:

Wo kann ich, bzw. ist es möglich, die metadescription meines Blogs für die Snippets bei der Google-Suche anzupassen?

Ursprünglich dachte ich, das ginge über: Dashbord/Benutzer/Mein Profil/Über dich….allerdings wird mir für meinen Blog bei google immer nur das Snippet des letzten Blogartikels angezeigt. Ich bin auch Premium-User, steht mir da irgendwo die Möglichkeit zur Verfügung eine statische metadescription anzeigen zu lassen?

Bin für Tipps sehr dankbar.
    Beste Grüße!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf WordPress.com geht das leider nicht. Auch nicht mit Premium oder Business. :(

Wurde auch schon mal im Ideen-Forum vorgeschlagen:
    http://en.forums.wordpress.com/topic/individual-meta-namedescription-content-for-pages-and-articles?replies=6#post-1194076

Ich gebe das aber nochmal intern weiter und frage, ob sich da was getan hat.

Gruß, Torsten

Danke für die Antwort, Thorsten.

Den Tipp mit dem Eintrag bei „Über dich“ hatte ich von einer befreundeten Bloggerin (ulligunde.com) erhalten, die eben genau den Text, der auch bei der Google-Suche in der Metadescription auftaucht dort (Dashbord/Benutzer/Mein Profil/Über dich) eingestellt hat. Bei ihrem Blog (ulligunde.com) erscheint dieser Text dann als Snippet, und meines Erachtens nirgendwo anders. Sie hat ein kostenpflichtiges Template. Könnte es daran liegen? Oder gibt es evtl. einen Zaubertrick? :-)

Die genutzte Meta-Description ist immer der Slogan, der unter Einstellungen – Allgemein gesetzt ist.

Google zeigt die Description aber nicht unbedingt immer an und da bei WordPress.com-Blogs die Meta-Description immer gleich ist, wird hier meistens/immer ein Snippet angezeigt, der zur Suche passt. Wenn man also nach dem Namen sucht ist es nicht verwunderlich, dass der „Über mich“-Text als Snippet angezeigt wird (es wird der Kontext zum Suchwort angezeigt). Bei einem anderen Suchbegriff könnte also auch ein anderer Snippet sein …

Gruß, Torsten

Alles klar, ok. Vielen Dank für die Info! Super.

Gruß, Patruckel

• Das Thema ‘Metadescription für Google SERP-Snippets festlegen?’ ist für neue Antworten geschlossen.