mit integriertem Musik Player auf externe Musik zugreifen
-
Moinsen.
Ich möchte einen Musikblog anfangen. Ich möchte dort keine Musik zum Download anbieten, sondern nur in einem Player zur Verfügung stellen. Wenn Musiker XY also einen Track rausbringt, muss ich den dann immer downloaden, bei meinem Blog wieder hochladen und dann in einen Player einbauen? Das würde derbe auf den Webspace hauen. Gibt es eine Möglichkeit auf externe hochgeladene Dateien zuzugreifen und in einem Player einzubauen?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Sorry, erster Post …
Grüße,
Kasper -
Zunächst natürlich die Frage, wie es mit den Rechten bei den Musikstücken aussieht. Hast du überhaupt die notwendigen Rechte, um diese Musikstücke zu publizieren?
Damit zu deinen Fragen. Möglich ist beides. Mit dem Kauf eines kostenpflichtigen Space Upgrades erhälst du die Möglichkeit neben Bildern auch Audiodateien auf dein Blog hochzuladen. MP3 Dateien werden beim Einfügen automatisch mit einem entsprechenden Player eingebunden.
Für das Einbinden externer Dateien mit Hilfe eines Players könnte eventuell der SoundCloud AudioPlayer für dich interessant sein.
Gruß
Martin(IQ) -
-
Martin! Steht das wohl in Frage? ;)
Zu was hast du dich nun entschlossen?
Gruß
Martin(IQ) -
Ich hab mir das Space Upgrade geschossen und benutze den damit kommenden Player. Allerdings würde ich den gern noch farblich abändern. Ich habe den Eintrag unter Support dazu gelesen, aber nicht ganz verstanden. Gibt es da noch irgendwo eine genauere Erklärung …. ?
-
-
- Das Thema ‘mit integriertem Musik Player auf externe Musik zugreifen’ ist für neue Antworten geschlossen.