Mit Paypal Abo erneuern

Hallo

Mein 10 GB Abo läuft demnächst aus. Also wollte ich es erneuern und mit Paypal bezahlen. Da wird aber urplötzlich eine Kreditkarte verlangt. Ging aber das erstemal auch ohne! Ich hatte noch nie eine Kreditkarte und ich möchte auch keine!
    Als ich nach eine Kontaktmöglichkeit direkt an den Support suchte, wurde ich immer nur auf das englischsprachige Forum geleitet, wo ich die Frage auch stellte, aber keine vernünftige Antwort bisher bekommen habe (Ausserdem kann ich nicht wirklich Englisch).
    Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum ich plötzlich dazu gezwungen werden soll, mir nur wegen einer Aboverlängerung eine Kreditkarte anzuschaffen. Es ging doch bisher auch ohne!
    Habt ihr ne Lösung? Wo kann ich den Support direkt anschreiben und nicht bloss eine Frage im Forum posten?

Gruss

Barbara-Paraprem

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wo kann ich den Support direkt anschreiben und nicht bloss eine Frage im Forum posten?

Im Zweifelsfall direkt über die Mail-Adresse: support (at) wordpress (punkt) com
    (echte Mail-Adressen werden im Forum automatisch entfernt, daher so „maskiert“)

Ich kann im Store zwischen Kreditkarte und Paypal wählen. Hast Du vielleicht nur nicht gesehen, dass es am Anfang auf Kreditkarte stand oder nimmt er die Auswahl von Paypal nicht an? Oder fragt Paypal dann nach einer Kreditkarte?

Gruß, Torsten

Danke Torsten.
    Nein, ich habe wirklich Paypal ausgewählt und werde nach dieser Auswahl auch zur Seite von Paypal geleitet. Hatte dieses Problem aber auch schon mit anderen Webseitenshops.
    Der Support scheint eh „in den Ferien“ zu sein, bzw. da steht was von „abwesend“ oder „closed“. Aber in einer Woche kann er vielleicht wieder direkt angeschrieben werden.
    Ausserdem hat ein Mitglied im engl. Forum mein Anliegen „geflaggt“ (?). Ich warte jetzt mal noch ne Woche, ansonsten versuch ich nochmals den Support anzuschreiben.

Nein, ich habe wirklich Paypal ausgewählt und werde nach dieser Auswahl auch zur Seite von Paypal geleitet.

Klingt als wäre der Paypal-Support die bessere Wahl, oder nicht!?

Gruß, Torsten

Nein, die konnten in einem anderen Fall auch nicht helfen.

Aber wie kann ich dir jetzt helfen, wenn WordPress dich korrekt an Paypal weiterleitet, aber dort nach einer Kreditkarte gefragt wird, obwohl du mit deinem Paypal-Konto selbst (oder einer Lastschrift oder was auch immer) bezahlen möchtest …?

Dann ist nun mal Paypals Support gefragt. Niemand sonst kann dir da helfen, weil es deren System ist, welches das Problem ist, oder verstehe ich irgendetwas an der Entstehung des Problems gerade nicht …

Gruß, Torsten

Hallo

Langsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln… Das Problem liegt wohl definitiv bei Paypal. Habe nun schon x-mal im englischen WordPress-Forum gepostet und x-mal Paypal kontaktiert, schriftlich und telephonisch.

Fakt ist, so hat es mir jedenfalls der Supporter von Paypal mitgeteilt: ich kann nicht auf dem üblichen Weg mit Paypal bezahlen, weil da das automatisierte Sicherheitssystem einen Riegel vorschiebt, was aber nicht mit einem Fehlverhalten meinerseits zu tun hat, sondern die Gründe ganz woanders liegen. Ich habe jedenfalls genug Geld auf dem Paypalkonto, hatte nie irgenwelche Probleme damit, hab mir nie irgendwelche Regelverstösse zuschulden kommen lassen und letztes Jahr funktionierte das Upgrade bei wordpress ohne Probleme.

Ich habe das Problem auch im englischsprachigen Forum geschildert:
    http://en.forums.wordpress.com/topic/paypal-requires-credit-card?replies=13#post-947230

Aber irgendwie fühle ich mich hockengelassen. Das eine Upgrade von mir ist auch schon ausgelaufen. Und ich lehne es ab, mir eine Kreditkarte anzuschaffen und so gezwungen zu werden, private Daten freizugeben. Das ist mir nicht geheuer, und: es wäre auch absolut nicht nötig. Denn es gibt durchaus Wege, über Paypal zu bezahlen. Wenn nicht automatisiert, dann eben manuell. Auch eine Banküberweisung wäre mir recht, egal wie, nur keine Kreditkarte.

Ich hänge total in der Luft. Ich weiss, da gibts wahrscheinlich tausende Supportanfragen, die bewältigt werden müssen. Desshalb habe ich mich nun auch so lange in Geduld geübt, weil ich echt nicht nerven möchte. Die letzte Antwort im engl.Forum war aber am 18. Juli. Und eine Antwort, ob ev. manuelles Überweisen per Paypal möglich wäre, habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen.

Der englische Support hat dir indirekt drei Rückfragen gestellt. Schau doch mal, ob du die beantworten kannst.

If you have balance in your PayPal account, and you are logged in to PayPal, you can pay with that.

-> Sind die 50$ (oder mehr) auf deinem Paypal-Account?

You might want to make sure that PayPal hasn’t put any holds on your account.

-> Logge dich ein und prüfe, ob dein Konto etwaige Einschränkungen hat.
    Siehe dazu diese Paypal-Supportseite.

Do they mean that specifically your account can’t pay?

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um das „Sicherheitsvorgehen“ was in der oben verlinkten Supportseite beschrieben wird und somit nur bei Einzelfällen auftritt.

Es sind ja ein paar Tage vergangen, hast Du es jetzt noch einmal probiert?

Wenn das nicht hilft, dann setzte bitte in dem englischen Forum den Tag „modlook“, um die WP.com-Mitarbeiter auf den Thread hinzuweisen und melde dich noch einmal beim Paypal-Support. Ich kann leider nicht mehr für dich tun, ich bin kein WP.com-Mitarbeiter, sondern normaler User und mit Paypal kenne ich mich auch nur sehr schlecht aus (benutze ich einfach nicht viel), daher beruhen meine Infos nur auf Recherchen.

Viel Erfolg und Kraft!

Das Problem wird sich schon irgendwie lösen lassen.

Gruß, Torsten

Danke Torsten, tröstliche Worte von Dir… ;) Tut gut. Ich hab jetzt nochmals was im engl.Forum gepostet und wie von Dir empfohlen mit „modlook“ getagt. Bei Paypal nochmals melden? Ach…

Gruss

• Das Thema ‘Mit Paypal Abo erneuern’ ist für neue Antworten geschlossen.