Mitglieder Tauschseite mit "Wer hat was" Verzeichnis

Hallo zusammen. Ich suche eine Möglichkeit, eine WordPress Seite zu erstellen, auf der sich Personen (gratis) anmelden können und untereinander Sachen leihen/tauschen können. Entsprechend würde ich mir wünschen, dass man so etwas, wie „Ressourcen“ anlegen kann. Also ich habe zum Beispiel eine Stichsäge. Die lege ich mit Bild und Beschreibung an und damit wird sie „verleihbar“. Ein anderes Mitglied fragt mich nach der Säge und ich stimme zu. Demnach wird die Ressource jetzt auf dem Mitglied angezeigt, das sie aktuell hat. Nur so könnte man sinnvoll nachvollziehen, wer aktuell die Säge hat. Zudem kann verhindert werden, dass eine Person sich alle Ressourcen sichert und dann die Seite verlässt. Wäre ja traurig.
    Leider habe ich keine Ahnung, wo ich mit einer sinnvollen Suche anfangen sollte und/oder ob sich ein anderes System für so etwas „missbrauchen“ ließe – zum Beispiel ein Waren-System, das mir sagt, in welchem Regal aktuell die Säge liegt, wobei das Regal dann halt der User ist.
    Würde mich über direkte Tipps oder ein Suchwort freuen, mit dem ich starten kann. Möglichst idiotensicher (für mich – und für zukünftige Nutzer) wäre perfekt ;)
    Danke und Gruß

Solche komplexen Dinge kannst du vielleicht mit Plug-ins bauen.
    Das setzt ein kostenpflichtiges Upgrade voraus.

Infos zu Upgrades und Tarifen & Leistungen kriegst du auf meiner FAQ-Seite:

FAQ – Hilfeseiten für wordpress.com

• Das Thema ‘Mitglieder Tauschseite mit "Wer hat was" Verzeichnis’ ist für neue Antworten geschlossen.