Modularity Lite; eine Seitenüberschrift hat andere Schriftart

Hallo Torsten,

mal wieder ich mit meinen paar Seiten :-) . Ich habe sie mir gerade angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Überschrift der Seite „About Us“ eine andere Schriftart hat als übrigen Seiten.

Mir ist nicht klar, was da passiert ist. Diesmal habe ich nicht mit Typekit Fonts gearbeitet. Das Theme ist diesbezüglich noch ganz original. Ich habe gestern lediglich den Text aus Word eingefügt und die Bilder gesetzt. Die Schriftart der Überschrift kann ich damit doch gar nicht beeinflussen.

Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Gruß Ulla

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich sehe gerade, dass Du über das Profil nicht direkt auf das angesprochene Blog kommst.

Hier der Link auf die Seite, um die es geht:

http://tennoenglish.wordpress.com/about-us/

Okay, das war etwas schwierig herauszufinden … aber ich habe es!

Wenn Du eine Seite erstellst bzw. bearbeitest, dann kannst Du bei den Seiten-Attributen ja festlegen, ob die Seite eine Unterseite ist oder die Reihenfolge oder die Vorlage, das Seiten-Template! Und da liegt das Problem. Du kannst wählen zwischen „Standardtemplate“ und „Full-width, no sidebar“ – der Witz ist, dass das Standardtemplate auch die volle Breite hat und ebenfalls keine Sidebar. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass das Ganze nicht mehr in ein
    <div class="content">
    „gewrapped“ wird. Also die gesamte Seite, daher greift eine bestimmte CSS-Definition nicht mehr, die die Schriftart auf „Georgia“ stellt …

Also lange Rede kurzer Sinn:
    Entweder stellst du überall das Template auf „Standardtemplate“ oder überall auf „Full-width, no sidebar“, dann ist auch die Schriftart überall gleich.

Gruß, Torsten

Ey, Du bist grandios! Mal wieder ein herzliches DANKESCHÖN für Deine Hilfe und klasse, dass Du für mich Greenhorn die Kurzfassung noch angefügt hast.

Sende Dir eine liebe Umarmung,

Ulla

• Das Thema ‘Modularity Lite; eine Seitenüberschrift hat andere Schriftart’ ist für neue Antworten geschlossen.