more- bzw. mehr-Funktion

Die mehr-Funktion funktioniert nicht, obwohl im grafisch ein entsprechendes Zeichen und in html <!–more–> angezeigt wird ..? Wo liegt das Hase im Pfeffer?

Ohne mehr Informationen oder einen Link? Warte… *holekristallkugel*
    Vielleicht ein Leerzeichen zwischen den Bindestrichen und dem „more“?
    (Im Zweifel nicht selbst eintippen, sondern auf den Button klicken.)
    Wenn es das nicht war, bitte mehr Infos!

Gruß, Torsten

Lieber Torsten,
    danke für deinen schnellen ersten Blick in die Kristallkugel -:), aber es braucht ganz realistisch wohl noch ein paar Infos -:):
    Ich hatte mit dem More-Button die more-Funktion eingefügt. Es erscheint eine Linie und „more“, alles bestens. Auf der Artikelvorschauseite erscheint der ganze Artikel, aber das ist ja wohl o.k., aber wenn ich von meiner Startseite die Kategorie „Seelenreisen“ aufrufe, erscheint „ganzen Post lesen“ statt „mehr“ und auch nicht an der Stelle, an der ich das haben will. Ich habs dann mit html einfügen versucht (alle Zeichen korrekt und entsprechend einem anderen Forumsbeitrag), genau das gleiche, funktioniert im grafisch, aber nicht von der Startseite aus. Dann habe ich noch „next page“ in html versucht, das klappt besser, aber wenn ich mich richtig erinnere auch nicht an der richigen Stelle (müßte ich nochmal machen), aber so will ich es auch nicht haben … Wo stimmt was nicht?
    Ich finde die more-Funktion echt chic, wäre schön wenns klappt. danke für deine Mühe. Herzlich Luisa

Was klappt denn genau nicht? Der Beitrag wird doch korrekt in der Kategorie-Ansicht abgekürzt. Wenn die Stelle falsch ist, dann entferne das <!--more--> und setze es an die Stelle, wo die Vorschau enden soll.

Der Text lässt sich auch beliebig anpassen:
    http://en.blog.wordpress.com/2006/08/02/but-wait-theres-more/

Gruß, Torsten

Mißverständnis… ich habe das Problem zunächst über „Erweiterte Einstellungen“ -> „Auszug“ gelöst. Die more-Funktion funktioniert also immer noch nicht im veröffentlichten Kategorien-Beitrag, deshalb steht da auch „ganzen Post lesen“ und nicht „mehr“ o.ä., deshalb kann ich auch deinen letzten interessanten Hinweis noch nicht umsetzen. Hab also immer noch Hilfe-Bedarf ..
    Gruß Luisa

Die more-Funktion funktioniert also immer noch nicht im veröffentlichten Kategorien-Beitrag

Im Beitrag soll sie ja gar nicht funktionieren! Nur in der Kategorie-Ansicht oder auf der Startseite (sofern da keine statische Seite angezeigt werden soll). Und dort funktioniert sie ja. An der Stelle wo das „more“ eingebaut wird, wird der Artikel beendet und ein Link zum kompletten Artikel wird gesetzt. Der Text wird durch das Theme vorgegeben (kann also auch variieren), kann aber angepasst werden. (siehe Link von mir oben)

Auszug wird benutzt, um nicht den ersten Teil eines Beitrages in der Kategorie-Ansicht bzw. der Startseite zu haben, sondern eigenständige Zusammenfassungen (Die Übersetzung ist da etwas missverständlich, im englischen Original heißt die Funktion „the_excerpt“). Also eine Kurz-Zusammenfassung.
    Diese Funktion wird übrigens nicht von jedem Theme unterstützt!

Wo ist jetzt das Missverständnis?
    Bzw. wieso kannst du den Tipp nicht umsetzen?

Gruß, Torsten

bin einen Schritt weiter: die more-Funktion funktioniert über die Blog-Ansicht – meine Startseite ist statisch – eben nur nicht wenn der Beitrag über die Kategorie angeklickt wird. Ich nehme an, daß ich das nicht ändern kann, richtig?
    Gruße Luisa

Ich verstehe es immer noch nicht.

Die more-Funktion kürzt einen Artikel auf Startseite und Kategorie-Ansicht ab und versieht ihn mit einem „Ganzen Post lesen“-Link. Deine Startseite enthält keine Beiträge, sondern eine statische Seite, daher kann hier „more“ gar nicht funktionieren.
    In der Kategorie-Ansicht funktioniert alles genau richtig. Der Artikel wird unterbrochen, ein Link zum ganzen Post gesetzt.

Siehe:
    http://seelentalk.wordpress.com/category/seelenreisen/
    und
    http://seelentalk.wordpress.com/2008/07/14/schamanische-seelenreisen/

Was soll denn hier nicht funktionieren?

Gruß, Torsten

Die more-Funktion kürzt bei mir den Artikel auf der Startseite – was bei mir die Blogseite ist – an der eingegebene Stelle. Beim Aufruf über Kategorie wird der Artikel anders gekürzt, sofern ich nicht einen Auszug eingegeben habe! und auch der sieht formatiert etwas anders aus (z.B. die Aufzählungsgestaltung). Der Artikel wird also unterbrochen, aber nicht so wie im Blog, wie gesagt, sofern kein Auszug besteht.
    Im großen und ganzen kann ich erstmal damit leben – und bedanke mich herzlich – als neugieriger Mensch würde ich natürlich trotzdem gern den Unterschied in der Darstellung bei Blog- und Kategorie-Aufruf – verstehen.

Wenn Du den Auszug (excerpt) benutzt, dann enthält dieser keine HTML-Tags und keine Grafiken!:
    Zitat:

Also in the latter case, HTML tags and graphics are stripped from the excerpt’s content.

Quelle: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_excerpt

Eigentlich sollte in der Kategorie-Ansicht auch richtig gekürzt werden (bei Vorhandensein eines more-Tag bei eben diesem), aber vielleicht macht dein Theme einen Fehler und benutzt die Standardeinstellung zu the_excerpt:

If you do not provide an explicit excerpt to a post (in the post editor’s optional excerpt field), it will display a teaser which refers to the first 55 words of the post’s content.

Quelle: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_excerpt

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘more- bzw. mehr-Funktion’ ist für neue Antworten geschlossen.