Multisite einrichten auf wordpress.de

Hi,

ich würde gerne die Multisite Funktion nutzen. Ist dies überhaupt möglich mit wordpress.com oder muss ich da einen eigenen Installation auf einem eigenen Server anlegen. Wenn dies möglich sein sollte: Wie viel Blogs kann ich einrichten über Multisite?

Vielen Dank.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

WordPress.com ist selbst eine WordPress-Multisite. Daher geht das nicht. Wobei ich mich auch frage, was genau du darunter verstehst, also dir dadurch erhoffst eine Multisite-Funktion zu haben.

Im Prinzip kannst Du auf WordPress.com unendlich viele Blogs haben. Kostenlos.

Ebenso verhält es sich technisch mit einer eigenen Multisite-Installation. Die Anzahl ist nur durch die Serverpower dahinter eingeschränkt. Nicht durch die Technik als solche.

Gruß, Torsten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich – so glaube ich – auf Multisite angewiesen. Ich habe vor für ein Projekt 60 Blogs anzulegen in gleichem Design mit gleichen Kategorien. Zugreifen sollen auf jeden Blog etwa 20 Leute. Wenn ich das mit 60 einzelnen Blogs versuche komme ich in Teufels Küche. Gibt es vielleicht günstigen, verlässlichen Webspace der bereits WordPress vorinstalliert liefert.

Wende dich mal an die Selbsthoster, die können dir besser helfen:

http://forum.wpde.org

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Multisite einrichten auf wordpress.de’ ist für neue Antworten geschlossen.