Nach Domain-Umleitung Rückschritt in Google?
-
Hallo,
seit März baue ich meinen Blog auf.Ich habe vor kurzem per Update auf Premium meine Domain geändert, die alte Domain mit …WordPress.com ist nun auf ….com umgeleitet. In der Google search Console, mit der ich versuche, die Entwicklung meines Blogs bei Google zu beobachten sieht es nun so aus, als wäre ich durch den Domainwechsel wieder sehr zurück gefallen. Einige Links, die ich durch andere Blogger auf der alten Domain hatte, werden nun nich mehr angezeigt, und offenbar bin ich in der Suchanalysen ebenfalls wieder weiter nach hinten gerutscht.
Gibt es hier etwas, das ich tun sollte?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele GrüßeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Eine Ergänzung: es gelingt nicht, eine Adrssänderung mit dem Google Tool vorzunehmen. ABei dem Schritt“Bestätigung“ geht immer entweder die Bestätigung für die neue oder die alte Domain, dann mache ich die fehlende Bestätigung über Werkzeuge in WordPress will die Adressänderung senden, aber es erscheint folgendes {„isError“:true} . Wenn ich wieder von vorne anfange, fehlt die Bestätigung für die andere Domain, und es geht wie oben beschrieben weiter.
Mein Ranking: Mit der alten Domain hab ich immerhin schon die durchschnittliche Position 18 bei den Seiten-Suchanalysen, mit der neuen Domain liege wieder nur bei 80.
für Hilfe wäre ich sehr dankbar! -
Geduld. Da die alte Adresse ja weiterleiten sollte, da ist nicht davon auszugehen, dass so etwas „real“ passiert. Zeigt sich das denn auch in den Besucherzahlen oder bleiben die gleich?
Gruß, Torsten
-
Na ja, die Besucherzahlen sind glaube ich unverändert. sie eben sehr schwankend, je nachdem, ob ein neuer Beitrag gepostet wird und ob ich Ihnen Facebook einstelle etc… Deshalb will ich ja im Google Webmaster Tool beobachten, ob ich hier was verbessere durch Schlagwörter etc…. Aber jetzt geht das nicht mehr….
Aber Du empfiehlst, weiter warten, richtig?
- Das Thema ‘Nach Domain-Umleitung Rückschritt in Google?’ ist für neue Antworten geschlossen.