Nach Domainaktualisierung Umleitung auf wordpress.com-Blog statt WordPress.org

Hallo,

es geht zwar um einen WordPress.org-Blog, doch einer meiner WordPress.com-Blogs spielt bei diesem Problem ebenfalls eine entscheidende Rolle, daher hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Stelle frage.

Und zwar habe ich im vergangenen Jahr einen WordPress.com-Blog betrieben, der unter markengefluester.wordpress.com erreichbar war. Dann bin ich auf WordPress.org umgestiegen und habe mir hierzu einen eigenen Webspace bei Domainfactory besorgt. Die neue Domain – markengefluester.com – habe ich dagegen im Store bei WordPress registrieren lassen und für ein Jahr bezahlt.

Soweit so gut. Mein neuer Blog war über markengefluester.com erreichbar und wurde unabhängig von markengefluester.wordpress.com betrieben. Beide Blogs waren in Design und Inhalt unterschiedlich.

Dann bekam ich vor wenigen Tagen folgende Nachricht:

The domain upgrade for your blog markengefluester.com is about to expire.

The domain name markengefluester.com is about to expire. This upgrade replaces your site’s default address of „markengefluester.wordpress.com“ with the custom domain „markengefluester.com“.

Und das ist nun passiert: Nachdem ich die Registrierung meiner Domain markengefluester.com heute um ein weiteres Jahr verlängert habe, ist nun unter der Adresse mein WordPress.com-Blog erreichbar (der zuvor unter der Adresse markengefluester.wordpress.com erreichbare war).

Allerdings möchte ich über markengefluester.com wieder wie gewohnt meinen WordPress.org-Blog erreichen können. Was muss ich tun? Ich bin am verzweifeln…

Ich hoffe, mein Problem ist klar geworden und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe :)

Herzliche Grüße

Marie

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Stell das ein, was Du getan hast, um die Domain auf deinen neuen Blog umzuleiten. Custom DNS?

Auf lange Sicht würde ich die Domain bei WP.com kündigen und zu Domainfactory umziehen, so dass Webspace und Domain zusammen sind.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Nach Domainaktualisierung Umleitung auf wordpress.com-Blog statt WordPress.org’ ist für neue Antworten geschlossen.