nachträglich keine Kommentare mehr zulassen
-
Ich habe einen Blog gestartet und bisher einige Texte veröffentlicht. Standardmäßig kann man als Besucher bei jedem Text einen Kommentar schreiben. Diese Funktion möchte ich jetzt ausschalten. Geht das global für alle Texte oder muss ich das manuell für jeden einzelnen Text machen? Ich hoffe, dass es einfacher geht.
-
Im Dashboard unter Einstellungen – Diskussion bei „Standardeinstellungen für Artikel“ kannst Du Kommentare generell ausschalten. Die Einstellungen im Artikel (unten bei Kommentare & Pingbacks) überschreiben die generelle Standardeinstellung. Will heißen, du kannst Kommentare dann für einzelne Beiträge wieder einschalten oder ausschalten, ohne die Standardeinstellung zu ändern!
Gruß, Torsten
-
Ich hbe die Standardeinstellungen bereits geändert. Diese wirken sich allerdings nur auf künftige Artikel aus. Die alten Artikel (ca.100) sind weiterhin so gesetzt, dass Kommentare erlaubt sind. Muss ich jetzt jeden Artikel einzeln editieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
-
Ja, leider musst du jeden Artikel einzeln ändern. Da du hier bei WordPress.com keinen Zugang zur Datenbank hast, wo man das „manuell“ machen könnte.
Eine Möglichkeit wäre noch die API zu benutzen (selber programmieren) oder per Weblog Client (http://codex.wordpress.org/Weblog_Client). Da ich aber kein Programmierer bin und die Schnittstelle nicht kenne, weiß ich nicht, ob man darüber überhaupt so eine Änderung vornehmen kann.
Eine einfache One-Click-Lösung gibt es leider nicht.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘nachträglich keine Kommentare mehr zulassen’ ist für neue Antworten geschlossen.