Navigationsleiste bzw. Menü ist plötzlich unsichtbar
-
Hallo liebe Leute,
am Wochenende bin ich unter die Blogger gegangen. Obwohl alles sehr gut erklärt ist, bin ich nun doch auf ein erstes Problem gestoßen.
Ich verwende das Theme Twenty Eleven. Seit Montag ist aber die schwarze Leiste mit den Seitenverweisen (Navigationsleiste, Menü) verschwunden! Jetzt muss man mit der Maus darüber fahren, um die anderen Seitennamen zu sehen… Wie bekomme ich die dauerhaft angezeigte schwarze Leiste wieder?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
SaskiaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Überprüfe mal deine Custom Color Einstellungen:
http://en.support.wordpress.com/custom-design/custom-colors/Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke. Das Problem ist nur, dass ich keinen Custom Design upgrade habe. Bei den Farben kann ich nur Kopfzeilen-Textfarbe, Hintergrundfarbe und Linkfarbe ändern… Auch wenn ich die auf Standard zurücksetze bleibt die Navigationsleiste wie sie gerade ist (hell und nur Seitennamen nur sichtbar, wenn man mit der Maus darüber fährt)… Manchmal tauchen zwar unter „Anpassen“ „Farben“ kurz diese Paletten auf, wie sie auf der o. g. Seite gezeigt sind, aber ich kann sie nicht anklicken oder so. Was übersehe ich da? -
Also nochmal ein Nachtrag… Ich bin jetzt auf Custom Design ausprobieren gegangen. Dort kann ich die Farbe des Menüs wieder auf schwarz zurücksetzen. Wenn ich aber auf „Vorschau beenden“ gehe, dann ist die Leiste wieder weg. Ist das vielleicht ein bug? Denn die schwarze Leiste ist doch default im Theme und mir gefällt sie eigentlich ganz gut…
-
So, das ist ja Trick 17. Ich habe folgendes gemacht. Zuerst habe ich „Custom design“ ausprobieren angeklickt. Dann habe ich auf „Standard“ zurückgesetzt und gespeichert. Dann habe ich auf „Vorschau beenden“ geklickt. Nun ist es wieder, wie es sein soll… :-)
-
Hoppala, ja das klingt nach einem handfesten Bug. :)
Ich hatte nur im Quelltext gesehen, dass es sich um eine Custom Color-Angabe handelt, aber ich weiß ja nicht, ob du das Upgrade hast oder nicht. Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass da ein Bug hintersteckt … ;)
Gut, dass Du es herausgefunden hast und vielen Dank fürs Teilen. ich melde das gleich mal als Bug!
Gruß, Torsten
-
Ja, das Problem scheint in der Abmeldung von der Probierfunktion zu stecken… Danke für’s Kümmern!
Gruß,
Saskia -
Ich habe es weitergegeben, aber konnte den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Vielleicht ist es schon gefixt worden. Wenn Dir nochmal so ein Problem auffällt, einfach hier wieder melden!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Navigationsleiste bzw. Menü ist plötzlich unsichtbar’ ist für neue Antworten geschlossen.