Navigator Alligator!

hallo, experten!

ich richte mich hier wohl schon als stammgast ein…

meine frage: warum erscheinen die seiten in der navigation nicht in der richtigen reihenfolge (und wie kann ich das ändern?) Ich habe die Seiten über ruhrstruktur, links, kontakt und impressum angelegt (erscheint so auch in der Verwaltung), auf der Seite ist zu sehen: über ruhrstruktur, impressum, konktakt und links (offenbar alphabetisch sortiert) wie kann ich das ändern?

ach ja meine seite http://hallihalli.wordpress.com

wie immer mit großem dank

jewe

Hallo!
    Die Frage ist ja, was ist die richtige Reihenfolge und warum ist sie so. Dein Seite heissen: „About“, „Impressum“, „Impressum“, „Kontakt“ und „Links“. Das ist eine normale alphabetische Reihenfolge.

Wenn Du diese Reihenfolge verändern willst, dann gibt es zwei Wege:

Nummer 1:
    Wenn du eine Seite bearbeitest (Verwalten -> Seite -> Bearbeiten) findest du rechts unten ein Feld „Reihenfolge“. Dort kannst du eine Zahl eingeben. D.h. du musst deine Seiten in der von dir gewünschten Reihenfolge durchnummerieren. Wenn überall eine „0“ steht, wird lexikographisch (abc) sortiert.

Nummer 2:
    Oder du versuchst die Tipps aus der FAQ:
    http://faq.wordpress.com/2006/05/07/can-i-sort-my-pages/

Nummer 1 klappt dann, wenn das Theme/Template entsprechend vorbereitet ist. Nummer 2 klappt immer, da du die alphabetische Nummerierung nutzt, die auch jetzt aktiv ist.

Gruß, Torsten

hi torsten,

hat super mit Deinem Weg Nummer 1 geklappt…

Wiederum Danke!

Ich muss Euch mal ein dickes Lob aussprechen für Eure schnellen Antworten und guten Ratschläge…es ist schön zu wissen, dass da jemand „im Hintergrund“ ist, der weiterhelfen kann…ihr macht Euren Job verdammt gut!!!

herzliche grüße

jewe

• Das Thema ‘Navigator Alligator!’ ist für neue Antworten geschlossen.