Neu im Bloggerleben – Ich kriege das irgendwie nicht hin
-
Hi zusammen
Es tut mir leid für die etwas dumme Frage, die ich habe, aber ich bin neu im Bloggergeschäft und habe noch keine Ahnung von allem. Selbst mit den vielen Begriffen komm ich nicht wirklich klar, wie Plugins, Widget etc. etc.
Alles, was ich möchte, ist ein einfacher Blog, in dem ich ein wenig Text und ein paar Bilder posten kann.
Und das ist einer meiner Hauptprobleme. Wenn ich einen Beitrag erstelle, kann ich in diesem zwar Bilder einfügen, ich möchte sie aber gerne so einfügen, dass sie zum Text gehören, also dass sie mitten im Text stehen. Und ich möchte Bilder teilweise nebeneinander und nicht untereinander anzeigen lassen.
Brauch ich da irgendein Tool, damit ich das schaff oder hab ich vielleicht das falsche Design? Ich nutzte das Karuna-Theme.Danke für die Hilfe
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du denn mal die Bildergalerie ausprobiert? Ansonsten kannst du es so einstellen dass der Text um das Bild herumgeht. Wenn Bilder nebeneinander stehen sollen würde ich mal mit der Größe experimentieren.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Wenn ich die Grösse verändere, dann bleiben die Bilder dennoch übereinander und gehen nicht nebeneinander. Hochziehen klappt auch nicht.
Was muss ich denn da wo einstellen, dass der Text um das Bild herum geht?
Bildergalerie hab ich noch nicht ausprobiert, werde es aber mal ansehen. Wichtig für mich ist halt, dass Text und Bild kombiniert in einem Beitrag angezeigt werden. Füge ich dann aber 5 – 10 Bilder ein, die alle übereinander sind, benötigt das imens viel Platz und ich fürchte, dass man dann nicht zu Ende liest. -
Aufs Bild klicken und dann „zentriert“ markieren: https://elefantastische.files.wordpress.com/2017/08/z.jpg
Es gibt auch viele Themes die sich auf Photos konzentrieren … vielleicht ist das etwas für dich?
-
Du kannst Bilder auch nebeneinander stellen, wenn sie nicht so groß sind. Hab ich heute Morgen grade getan:
https://kinogucker.wordpress.com/2017/08/18/die-filmbuecher-von-cinema/Und Bilder vom Text umfließen lassen, meinst du etwa so?
- Das Thema ‘Neu im Bloggerleben – Ich kriege das irgendwie nicht hin’ ist für neue Antworten geschlossen.