Neue Blogadresse und alte Adresse umleiten?

Hallo Zusammen!
    Werde leider momentan nicht so richtig fündig..

Aktuell habe ich die Blogadresse http://cischia.wordpress.com und möchte diese nun ändern in fabulousfood.wordpress.com. wo ich das ändern kann habe ich auch schon gefunden, allerdings trau ich mich noch nicht ;)
    denn ich möchte gerne, sofern das irgendwie möglich ist, die aktuelle Adresse mit Cischia zu Fab.Food umleiten, da ja doch immer Besucher dort auftauchen werden..
    ist das irgendwie möglich und wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Da gibt es theoretisch mehrere Möglichkeiten.

Zum einen kannst du beim Ändern des Blognamens ja angeben, dass du die alte Adresse behalten oder verwerfen möchtest. Wenn du diese behältst, könntest du dort für eine Übergangszeit eine statische Frontseite erstellen, mit der du auf die Adressänderung hinweist.

Andererseits gibt es auch ein kostenpflichtiges Upgrade namens „Seiten-Umleitung“ (Site Redirect), mit dessen Hilfe du eine korrekte HTML Weiterleitung von der alten auf die neues Adresse einrichten kannst. In diesem Fall würde jeder, der cischia.wordpress.com besucht, direkt auf dein neues Blog weitergeleitet.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Neue Blogadresse und alte Adresse umleiten?’ ist für neue Antworten geschlossen.