Neue Domain über Google Suche nicht mehr auffindbar
-
Hallo,
ich habe letzte Woche meine Domain geändert, bis Anfang dieser Woche war die neue Domain unter Suchbegriffen wie ‚verwaiste Mama‘ und ‚Sternenkind‘ auffindbar, weit hinten, aber doch, seit gestern ist sie aus der Google Suche komplett verschwunden. Mit meiner alten Domain, war mein Blog das erste Suchergebnis mit dem Suchbegriff ‚verwaiste Mama‘.
Ich wollte gestern Abend meine neue Domain mit der Google Search Console verknüpfen um meinen Blog wieder bei Google zu listen aber es funktioniert nicht, Ich erhalte immer die Meldung, dass die TXT-Datei (die ich dort eingefügt habe wo sie hingehört) nicht gefunden werden kann und meine Adresse lässt sich auch nicht ändern. Ich verstehe nicht wieso mein Blog plötzlich über Google nicht mehr zu finden ist (außer man gibt direkt die Domainadresse ein, aber es kennt ja nicht jeder meine Adresse und das ist auch nicht der Sinn von Google).
Wie kann ich meine Domain wieder mit Google Search Console verknüpfen, bzw, wieso scheint nach einer Woche mein Blog nicht mehr bei Google auf? -
Das liegt an der „Aktualisierung“ seitens Google. Es dauert immer eine Weile bis eine alte Domain (die laut deiner Aussage nicht mehr vorhanden ist) aus dem Suchindex gelöscht wird.
Auch dauert es wiederum, bis eine neue Domain „erkannt“ als auch indexiert wird von Google. Es kann aber auch sein, dass deine TXT-Datei für Google gesperrt ist und diese deshalb nicht „erkannt“ wird.
Sprich: Hast du selbst den ein oder anderen Code geändert? Falls du das hast als auch die Möglichkeiten dazu hast, wende dich an das folgende Forum, die können dir eher helfen.
-
Nein, Code habe ich keinen geändert. Aber was ich nicht verstehe ist, dass bis letzte Woche die neue Domain über Google auffindbar war und seit gestern plötzlich nicht mehr.
-
Das hast du so „gefühlt“, weil die alte noch indexiert war und somit „gefunden wurde“. Diese ist aber nicht mehr indexiert und deshalb ist der Treffer quasi „verschwunden“.
Nun „sucht Google“ das www ab und wird irgendwann auf deine neue Domain und somit Inhalt der Seite stoßen und wieder auflisten, was auch nach und nach wieder mehr wird …
- Das Thema ‘Neue Domain über Google Suche nicht mehr auffindbar’ ist für neue Antworten geschlossen.