Neue Hintergrundfarbe

Da es einige meiner Leser nervt, Rot als Hintergrund zu ertragen, frage ich mich gerade nach der einfachsten Lösung. Ich weiß gerade nicht mehr, ob das rote Headerbild mich seinerzeit zur weißen Schrift gelotst hat. Muß ich das Themes zurück setzen oder ein neues wählen ? Ich suche einen Hintergrund, der nicht gleißend weiß ist, z.B. wie der dieses Forums hier.

Danke

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Im Menü der Farbverwaltung finde ich keine Vorschau, um die mögliche Schriftfarbe + Hintergrundfarbe zu testen.

Die Hintergrundfarbe kannst Du unter Design – Hintergrund einstellen.

Gruß, Torsten

Weiß ich – habe aber kalte Füße, mir den Blog zu zerschießen. Gibt es keine Vorschau? Weiße Schrift auf weißem Grund währe nicht so prickelnd.

Natürlich gibt es eine Vorschau. :) Wenn du unter Design → Anpassen die Änderungen im sogenannten Customizer durchführst, werden diese erst aktiviert, wenn du rechts unten in der Seitenleiste die Schaltfläche „Speichern“ anklickst.

Ansonsten kannst du jederzeit ohne Gefahr für dein Blog abbrechen.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke.

In Menüs kann man die CSS Klassen angeben. Könnte ich so je Seite ein Farbe wählen, falls ja, wie geht’s ?

Nein, über das Menü geht das nicht, aber du kannst (sofern Du das Custom design Upgrade hast) per Body-Klassen einzelne Seiten stylen. Schaue mal in den Quelltext und da auf die Klassen bei body.

Gruß, Torsten

:-) ah – hier geht’s lang. Ich dachte, ihr habt Zugriff auf meine Daten. Hab nur die Sparbrötchen Version. Vermutlich verstehe ich deshalb den Hinweis zum Quelltext nicht.

Habe noch folgende Möglichkeit gefunden, den Hintergrund zu verändern:

<div style=“position:fixed;top:0;left:0;background:red url(‚URL of image‘) repeat scroll;width:100%;height:100%;z-index:-1000;“></div>

Man kann statt red auch die Farbnummer #48395e etc. angeben.

• Das Thema ‘Neue Hintergrundfarbe’ ist für neue Antworten geschlossen.