Neue Möglichkeiten im WordPress-Blog bzw. Umfrage-Widget/Plugin?

Hallo,

mir sind seit einiger Zeit einige Veränderungen am Blogdesign aufgefallen, sieht nicht schlecht aus, das etwas veränderte Gewand. ;)

Was mir aber erst heute aufgefallen ist, im Dashboard ist nun der Punkt Rückmeldung aufgetraucht, in dem u.a. scheinbar ein Umfrage-Widget oder Umfrage-Plugin von Poll-Daddy integriert ist?

Zu dieser Neuerung konnte ich bisher im Internet nur den einen oder anderen kleinen englischen Text finden, leider noch nichts deutsches, mit dem ich mehr anfangen könnte. :D

Beim anklicken des Punktes Umfrage kann man lesen: Linked to Polldaddy Account: (E-mail-Adr.)

Wurde dieses Widget/Plugin nun in WordPress integriert und gleichzeitig für den WordPress-Blog-Nutzer ein Account bei Poll-Daddy eingerichtet oder wird der Account erst eingerichet, wenn man die erste Umfrage nutzen möchte?

Gibt es da wiederum Einschränkungen, da Google bei Poll-Daddy für den kostenlosen Account ja einige Einschränkungen wie maximale Teilnehmer pro Monat etc. ausgespuckt hat?

Zunächst einmal, PollDaddy gehört wie z.B Gravatar.com oder Akismet.com zu Automattic, dem Betreiber von WordPress.com.

Wurde dieses Widget/Plugin nun in WordPress integriert und gleichzeitig für den WordPress-Blog-Nutzer ein Account bei Poll-Daddy eingerichtet oder wird der Account erst eingerichet, wenn man die erste Umfrage nutzen möchte?

Das ist eine gute Frage, die du am besten direkt mit dem Support klärst. Ich weiß nur, sobald du eine Umfrage erstellst, hast du automatisch auch ein Polldaddy Benutzerkonto. Unter Rückmeldung → Umfragen sollte oben ein entsprechender Polldaddy.com Dashboard Link aufgeführt sein.

Gibt es da wiederum Einschränkungen, da Google bei Poll-Daddy für den kostenlosen Account ja einige Einschränkungen wie maximale Teilnehmer pro Monat etc. ausgespuckt hat?

Auch hier muss ich leider auf den Support verweisen. Sofern du dort etwas erfährst, wäre es schön, wenn du deine gewonnenen Erkenntnisse hier mit uns teilst.

Die englische Supportseite zu den Umfragen erwähnt jedenfalls keine möglichen Einschränkungen.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo,

da meine Englischkenntnisse nicht ausreichen dürften, um den englischen Support entsprechden anschreiben zu können, habe ich mich heute mal testweise mit den Abstimmungen von Polldaddy beschäftigt, nachdem ich endlich mal Zeit dafür gefunden habe. ^^

Allerdings extern, quasi testweise mit einem eigenen Account, da scheinbar mein WordPress-Account schon mit Polldaddy verknüpft wurde, ohne das ich davon etwas erfahren oder dem zugestimmt hätte, interessant. O.o

Ich habe mich erst mal nur mit den Abstimmungen beschäftigt, eine begrenzte Anzahl konnte ich da nicht erkennen, selbst nach 20+ Antwortmöglichkeiten auf eine Frage war noch nicht Schluss.

Es gibt sogar für die Antwortmöglichkeiten die Auswahl, das derjenige der abstimmen möchte, eine eigene Antwort eingeben kann, ich kann aber noch nicht sagen, wie das in die Auswertung einbezogen wird.

Erfreulich ist die Möglichkeit, das man die Umfragen bzw. die Seite zumindest etwas eindeutschen kann, mittels wählbarem Sprachpaket, das dann im Account gespeichert bleibt.

Allerdings ist die Accounterstellung meiner Meinung nach mehr als aufdringlich, da wird versucht, einem ein schlechtes Gewissen einzureden ^^, wenn man einen Free-Account wählen möchte, anhand eines Schiebereglers und eines sich verändernden Smiley, absteigend von Premium :) bis Free :(

Für meinen Geschmack unnötig und nicht gerade professionell für ein Unternehmen, das auch etwas an seinem Umfrage-Dienst verdienen möchte.

Aber mal schauen, was sich da noch ergibt.

Vielen Dank für die Rückmeldung :)

• Das Thema ‘Neue Möglichkeiten im WordPress-Blog bzw. Umfrage-Widget/Plugin?’ ist für neue Antworten geschlossen.