Neue Oberfläche/Maske zum Editieren von Beiträgen?
-
Vorgestern habe ich einen neuen Beitrag veröffentlicht; heute wollte ich eine Kleinigkeit ändern, klicke wie üblich auf „Bearbeiten“ – und sehe plötzlich einen ganz andere Oberfläche zum Editieren … ist das jetzt gerade geändert worden? Soweit ich mich entsinne, bekommt man meist eine Info, wenn sich etwas ändert – diesmal kam aber garnichts …
Beim Erstellen des Beitrags war noch alles beim Alten. ich habe vor ein paar Tagen auch eine neue Seite eingefügt; wenn ich die jetzt bearbeiten will, erscheint wieder die gewohnte/alte Editier-Oberfläche … was mich noch mehr verwirrte, da so uneineinheitlich.
Ist Euch etwas bekannt von einer entsprechenden Änderung? Oder hab ich bloss die Info von wordpress verpasst?
beste grüße, serafeenaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hatte das eben auch & es kommt mir vor als fehle da einiges … Twitter-Beiträge einfügen etc. Wenn du aber über das Dashboard gehst … über „alle Beiträge“ … & dort bearbeitest kommt die alte Maske. Ich hoffe wenigstens dort bleibt sie auch^^ !!!
-
… und so schaut’s (beispielsweise) aus: https://nichtniedlich.files.wordpress.com/2014/08/wp-edit-neu.jpg
-
huii, das geht hier aber fix! :) Ja, richtig – und natürlich fehlt da Einiges – was aber beim Bearbeiten an sich eher praktisch ist, da ich mich aufs Wesentliche beschränken kann. Beim Erstellen brauch ich mehr Optionen, aber zum reinen Bearbeiten find ich das schon ganz ok. Bin bloss etwas irritiert, weil das so ganz ohne Ankündigung passiert …
-
Ich bedaure, dass jetzt diese neue Maske erscheint. Es dauert übrigens jetzt bei mir länger, bis sie geladen ist.
Besonders schade, dass die Suchfunktion bei der Verlinkung innerhalb des eigenen Blogs wegfällt. Das ist für mich wichtig, da der Blog eine Art Archiv für mich ist. -
Ich vermisse die GalerieEinstellungen.. weiß vielleicht jemand ob das so bleibt? Das nervt ganz schön…
Gerade wenn man viele Bilder einstellen möchte ist die unverzichtbar für mich.
Hat jemand einen Rat? -
Im Moment scheint man über Dashbord – alle Beiträge – Erstellen die gewohnten Funktionen noch finden. Ich hoffe das sie uns das lassen!
-
@basedow1764
Stimmt, bei mir dauert das Laden der neuen Oberfläche auch etwas länger. Aber wie maedschenlatte schon sagte: man hat ja immer noch die Möglichkeit, auf die alte Maske (via Dashboard) auszuweichen. Da stehen ja alle Funktionen wie bisher zur Verfügung. -
Hmmm… hatte gehofft, dass hier mehr Infos zu finden sind. Immerhin: das Thema kursiert auch im englischsprachigen Bereich: http://en.forums.wordpress.com/topic/beep-beep-boop-screen-is-a-joke-is-this-a-glitch?replies=521
Nervig finde ich mittlerweile vor allem, dass auch die Fotos in diesem Modus nicht zu bearbeiten sind (oder zu ergänzen). Hoffentlich wird das kein neuer Standard … :( -
Mehr Infos als in diesem Thread zu finden sind
https://de.forums.wordpress.com/topic/beep-beep-boop
haben wir leider nicht. :(Gruß, Torsten
-
Alles klar, vielen Dank *daumenhoch* dann also am besten möglichst zahlreich im US-Forum beschweren wie beschrieben – vielleicht kommt man dann wieder zur Besinnung.
- Das Thema ‘Neue Oberfläche/Maske zum Editieren von Beiträgen?’ ist für neue Antworten geschlossen.