Neue Seite nicht sichtbar?

Hallo!

Ich verwende das Theme Chateau. Wenn ich eine neue Seite erstelle, dann finde ich sie aber auf meinem Blog nicht (erst wenn ich ihren Namen in die Suchleiste eingebe). Habe eine „Testseite“ (=Name) erstellt, um herauszufinden, wo diese Seite landet – und ich habe sie einer anderen Seite untergeordnet (bzw. die Seite Eating out übergeordnet und Rang 1 gewählt) – als Template habe ich das Standardtemplate angeklickt. Wenn ich nun mit der Maus über die übergeordnete Seite fahre, sollte sich da nicht unterhalb die Testseite blicken lassen?
    Ich verstehe nicht, wo sie ist – könnte mir wer helfen?

Danke, danke, danke…

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe das Chateau Theme in meinem Testblog ausprobiert. Normalerweise sollte dort ein Untermenü erscheinen.

Hast du vielleicht schon unter Design → Menüs ein eigenes Menü für dein Blog erstellt, so wie ich es dir in deiner Diskussion Artikel in Menü erstellen hier im Forum vorgeschlagen habe?

Falls ja, hast du dann unten bei den Menu Settings einen Haken im Kontrollkästchen „Automatically add new top-level pages to this menu gemacht?

Was genau wird bei dir unter Design → Menüs angezeigt? Kannst du vielleicht einen Screenshot hochladen und verlinken?

Gruß
    Martin(IQ)

„Automatically add new top-level pages to this menu“ hab ich nun angeklickt, es ist aber dennoch nichts zu sehen…
    Da ich noch nie einen Screenshot hochgeladen und verlinkt habe, hier mein erster Versuch…

Vielen Dank!!!

Da die Testseite rechts nicht mit angezeigt wird, hat die Darstellung deines Menüs momentan wohl seine Richtigkeit.

Könntest du mal links oben im Tab „Zuletzt genutzt“ das Kontrollkästchen vor Testseite aktivieren und dann darunter auf „Zu Menü hinzufügen“ klicken? Danach sollte deine Testseite auch rechts als eigenes Element erscheinen.

Danach kannst du dieses mit der Maus anklicken und leicht nach rechts verschieben, um es ein bisschen einzurücken und es damit zu einer Unterseite der „Eating Out“ Seite zu machen.

Zum Schluß mit der blauen Schaltfläche rechts oben das ganze Menü speichern, und die „Testseite“ sollte als Untermenü in deinem Blog erscheinen.

Apropos Screenshot: Den hättest du übrigens auch direkt in die Mediathek deines Blogs hochladen können und dann die „File URL“ hier im Forum angeben können. Ein Drittdienst ist dafür nicht notwendig. Nachdem das aber sowieso dein erster Screenshot war, hast du das trotzdem gut gemacht. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Schon langsam halt ich mich für verblödet – aber ich sehe kein „zuletzt genutzt“ :-O
    Wenn ich im Menü „Seiten“ alles mit Häkchen versehe, ist das aber nur eine Art Auswahl (für „Sammelaktion“, „Bearbeiten“, „Papierkorb“) – da kann ich nichts speichern – schau mal:
    http://cathaskueche.wordpress.com/?attachment_id=617
    (hab ichs jetzt richtig gemacht? Wusste nicht, dass ich in die Mediathek was hochladen kann, wo andere dann Zugriff haben – schau’n wir mal ob ich’s kapiert habe :-D oder sieht das jetzt jeder, der auf meinen Blog geht??)

Ich habe natürlich von dem Tab im Seitenmodul unter Design → Menüs gesprochen.

Wenn du deinen Screenshot weiter oben (→ Screenshot) nochmal genau ansiehst, siehst du dort im Seiten-Modul (das mit dem grauen Hintergrund in der Titelzeile) die aktive Karteikarte „Zuletzt genutzt“.

Dort solltest du den Haken vor deiner Testseite setzen und dann zum Menü hinzufügen. Ich rede also nicht von dem Menüpunkt Seiten in deinem Dashboard, sondern von dem Modul „Seiten“ unter Design → Menüs. Entschuldige, falls ich das nicht ganz klar rübergebracht habe.

Zu deiner anderen Frage. Du kannst jederzeit etwas in deine Mediathek hochladen. Sofern dein Blog für die Allgemeinheit zugänglich ist, kann jeder auf die Inhalte der Mediathek zugreifen. Solange du die Bilder in keinen Artikel/Beitrag einbindest, sieht man sie natürlich nicht, es sei denn man kennt die URL.

Du hast übrigens die sogenannte Attachement-URL eingebunden und nicht die Datei URL. Diese lautet für dein Bild http://cathaskueche.files.wordpress.com/2013/05/screenshot_menc3bc.jpg
    DIe Attachment-URL ist der Link zur Anhangsseite. Die Datei-URL verlinkt dagegen direkt auf das Bild. Prinzipiell sind beide recht, da auf der Anhangsseite oben in den Bilddimensionen auch die Datei-URL verlinkt ist.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Neue Seite nicht sichtbar?’ ist für neue Antworten geschlossen.